Minimal Electro

• Ersteller Ersteller Handwaesche45Grad
  • Erstellt am Erstellt am
ähm hallo??

ja also die samples sind irgendwie nix. womit hast das denn gemacht? reason? (ich mach nur spaß). aber die meisten samples, besonders die kick, sind nichts. idee ist aber interessant, es mangelt nur an der umsetzung. der aufsteigende fx bei 2.20 ist besonders cool.

Die Kick hat überhaupt keinen Wumms, die Snare verschwindet fast und es fehlt dem Track an Entwicklung, bei den 8 Minuten war ich schon ordentlich am skippen. Der "Rhytmus" der Bassdrum nimmt dem Track viel Power, die hätte ich regulär 4onthefloor gelassen.

Also man kann nen Track schon minimalistisch machen, aber dann muss man eben auch ein bisschen mehr in andere Sachen stecken wie Effektierung, Envelopes, Modulation oder einigermaßen interessante Sounds.

Aber ne ordentliche Kick würde schon sehr viel bewirken... Von der Idee her ist es auf jeden Fall ausbaubar und wert weiterzumachen.

Also ich finde den Leadsound irgendwie unpassend. Die restlichen Sounds passen alle ganz gut rein, aber der machts irgendwie kaputt. Stattdessen vielleicht ein Pianostab würde mir einfallen. Ansonsten geb ich Alice Recht

als hinweis ich mache meine sounds selber... also nix sampels^^ ja die kicks fallen immer sehr unterschiedlich aus... leider... da hab ich noch so hier und da probleme

wobei ich sagen muss bei mir auf 3 verschiedenen abhörern rumst das eigentlich schon recht ordentlich... aber ih mach mich die tage in jedem fall nochmal über alle 7 tracks... hier und da sind immer noch stellen die mir selber noch nicht ganz gefallen^^

Zurück
Oben