Miniature Electronique [fb]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
geschrieben um 2:22
geändert um 6:20
... gehst auch mal ins Bett? ;)

der Link geht nicht!

edit: doch sorry jetzt geht er
 
wow!
gefällt mir gut! Diese Tremmolos wabern ganz gut!
Schöne Stimmung. Nur der Beat, vor allem am Anfang ist mir für das Thema "Minimal" noch etwas zu hektisch und lofi
 
Hey danke Leo ;)
Jetzt geh ich ins Bett.
 
schön, gefällt mir ganz gut!
nur der beat ist mir zu hektisch, würde es da vielleicht 'ne nummer ruhiger angehen.
aber die sounds sind schön geworden, akkorde sind auch passend!
bis auf den kick, der zerstört das bild für mich ein wenig, höre im moment aber nur über kopfhörer und kann nicht soo ernsthaftes feedback über den sound geben leider.

im gesamten doch ziemlich interessant finde ich!
 
Danke (nochmal) an Smehlsson und Leo.

Der Track ist auf seltsame Art entstanden.

Der Beat war quasi zuerst da, weil ich grad dabei bin, mir Tremor anzueignen. Die Hektik kommt durch den Double-Speed-Mode, aber eigentlich durch den komischen hohen Sound, der im Beat ok war, aber im Gesamtkontext jetzt etwas stoert. Aber die Spur ist gerendert. Mal sehen, vielleicht side-chaine ich den hohen Sound an einigen Stellen raus (statt Automatisation).

Dann kam der ganze Rest als eigentliches Thema.

Ob die Kick den Track zerstoert? Die wirkt quasi als Kick und Bass (harmonisches Fundament).
 
naja, hab mich wohl ein wenig zu hart ausgedrückt, war auch noch früh. ;)

der kick stört mich lediglich ein wenig, würde lieber die tiefmitten ein wenig rausnehmen und vllt 'ne bass-spur einsetzen glaube ich. geht aber so auch schon gut klar! die nette stimmung reisst das auch eh wieder raus!
 
hart wars auf keinen Fall, keine Sorge :)
 
Moin Synthpark, mir gefällt dieses kleine Stück. Vor allem finde ich die Spannung zwischen dem unruhigen hektischen Groove und den harmonischen fast lieblichen Harmonien klasse. Interessant und witzig zugleich. Vor allem weil man am Anfang nicht weiß wo die Reise hin geht. Normalerweise ist diese Art Musik nicht meins. Hier hast du es doch glatt geschafft das ich bis zum Ende zu gehört habe. Danke dafür!
LG Norro
 
So an sich find ichs ja auch interessant. Sonst hätt ich wohl auch nicht mehrmals durchgehört. Aber soooo richtigen Zugang hab ich dann doch nicht. Ist irgendiwie weder "Fisch noch Fleisch" irgendwie... (kanns grad leider nicht anders ausdrücken)
 
Ist was fuer Veganer. :)

Danke Euch beiden fuers Feedback. Einen Sound bekomm ich bestimmt noch untergebracht.
 
Die Vibraphone Arpeggios ( oder was auch immer das ist ) gefallen mir sehr gut. Der beat wirkt etwas aufgeregt und hektisch. Keine leichte Kost. Aber muß ja auch nicht.
Ein Dub remix von dem song wäre genial.
 
bis auf die mir persönlich viel zu dumpfe und gezerrte Bassdrum find ich es sehr cool... könnte man in viele Richtungen ausbauen, sollte man auch tun ... das melodische Gerüst gefällt mir sehr gut, der Kontrast hinsichtlich der Hektik im Rhythmus finde ich auch interessant. Viele nette kleine Details verarbeitet.
Hätte jetzt nicht so viel zu meckern; erfrischend anders; überlegt ... schwierig.
Eventuell ließe sich die Nummer noch insoweit verbessern, dass noch mehr Leuten trotz Gefallens noch weniger Kritikpunkte nennen würden... Aber wie? - Gute Frage, nächste Frage...

(ich persönlich bin ja immer noch für noch mehr Gewaber und nen schönen Blech-Vocoder.. :) )
 

Ähnliche Themen

Thomas080383
Antworten
3
Aufrufe
378
Thomas080383
Thomas080383
Thomas080383
Antworten
1
Aufrufe
331
Voel
Voel
RefinedRough
Antworten
16
Aufrufe
363
MaEasy
MaEasy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben