Mini MasterKeyboard !

XeroX

XeroX

Registriert
05.04.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
62
ich bin gerade auf der suche nach einem kleinen masterkeyboard um es mit in den urlaub zu nehmen.

wichtig ist, das es wenig platz braucht und günstig ist. da es wirklich nur für diesen urlaub ist stelle ich auch keine hohen ansprüche.
so auf die schnelle hab ich nur das M-Audio O2 gefunden, welches mir aber ehrlich gesagt zu teuer für den spass ist.

vieleicht habt ihr einen tip, bin ich für jeden link dankbar !
 
Schon mal über so eine Piano-Roll-Matte nachgedacht?
Ist zumindest sehr platzsparend...

EDIT: Tschuldigung, Roll-Piano heißt es wohl korrekt, Piano Roll is ja was anders!
 
ist des anschlagsdynamisch?
 
hey hab ich mich auch grad gefragt - und bin dann beim padkontrol gelandet. werd ich ma klopfen üben, gut fürs timing....

lG f
 
anschlagdynamisch ist es nicht !

die grösse ist natürlich traumhaft. aber für 79 € ????
und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man darauf spielen kann. aber da kann ich mich auch täuschen.
vielleicht hat ja jemand hier erfahrung damit.
 
was ist mit dem eKeys37 ? zu gross? zu teuer?

lg ~s
 
Edirol PCR-M1
bild01.jpg


Schön flach und handlich. Für einen, der richtige Tastatur gewöhnt ist evtl. nichts. Preislich musste schaun ob du klar kommst.

EDIT: Frage doch den Moogulator, der wird es schon wissen. :)
 
Dazu kann ich leider nix sagen (->Spielqualität Roll Piano).
Aber hab noch ne Alternative:
Das GarageKey: http://www.miditech.de/produkted_i2.htm
Hab ich auch mal für meinen überfüllten Schreibtisch angedacht...
Is aber auch leider alles andere als billig!
 
ist das wenigstens anschlagsdynamisch?

das e 37
 
das eKeys37 ist preislich super, aber die tasten sind schon extrem klein.
es wäre aber eine alternative.

beim Edirol PCR-M1 ist mir der preis zu hoch. wie gesagt, es ist nur für den urlaub und danach kann ich es nicht wirklich mehr gebrauchen.

aber schon mal danke für die tips !
 
Machen wir einen Deal:
kauf dir Miditech Midicontrol 2 oder so ähnlich, und ich kaufs dir nach dem Urlaub ab oder irgendjemand auf ebay, falls was dazwischen kommt.
Ich brauch nämlich demnächst auf jedenfall eins für Live und Unterwegs und dieses hat 12 Endlosregler und 140 Speicherplätze.

kostet so um die 130,-
 
die miditech sachen sind alle zu gross, bis auf das GARAGE KEY.

wenn es das noch mit 8 controllern / 25 tasten und zum gleichen preis geben würde, das wäre es perfekt ;)
 
das mit dem padkontrol war ernst - passt in die laptoptasche und man kanns nach dem urlaub noch brauchen; kennt das jemand?

lG f
 
ooops,
das GARAGE KEY ist doch grösser als es aussieht.
und das i² CONTROL - 37 SLIMLINE ist genau so lang.
das wäre es. aber wie gesagt es ist zu lang.
 
HIER 75,- Euro inkl. Versand. Wenn auch noch zu teuer, zu wenig Regler, nicht bunt genug, keine Blumenvase dabei, hat keinen Kaffeewärmer dann weiß ich auch nicht mehr weiter.........
 
@fas1piano,

ich suche eine klaviatur !
 
schon klar, bei mir hats ja genauso angefangen (haste meinen nickname bemerkt?) - aber dann gings so weiter wie bei dir: zu groß, zu teuer, was machste danach damit -

und dann dachte ich, mein timing sollte immer schon mal besser werden. ich weiß, untern tastenleuten bin ich mit DEM problem nicht ganz allein -

lG f
 
@Jote,

das ist auch in ordnung. wobei ich es mir eben schon angeschaut habe und es ist nicht wirklich klein.
ich versuche ja hier nur ein paar infos und meinungen ein zu holen um das optimale zu finden. ;)
 
zum klopfen hab ich das akai mpd16.
ist auch schön klein, aber nix um noten zu spielen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
769
Feierabendsegler
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben