Information ausblenden

mini led

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von purpendicular, 19.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. purpendicular

    purpendicular Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.03
    Punkte:
    1.218
    1218
    Hi,

    folgendes Problem:

    Auf meinem Keyboard habe ich einige Drum-loops den Pads zugeordnet. Nun drücke ich also einen Drum loop und spiele. Nun vergesse ich beim spielen oft welches Pad ich gerückt habe.. (war es nun pad1 oder pad2.... oder doch pad4).... drücke ich also einen falschen Pad kommt der nächste Loop....

    kenn jemand mini leds welche mit Batterie funktionieren, und Berührungsempfindlich sind....
    Die ich also Auf dem Pad kleben kann und beim berühren das leuchten anfangen...

    Ja, ja.... ungewöhnliche Idee ;) wol auch ne sehr unmachbare.. aber vielleicht hat jemand eine Idee.

    mfg
    Michael
     
  2. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.503
    8503
  3. Rizzi

    Rizzi

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    109
    109
    Hi,

    es gibt SMD Leds die eine geringer Bauhöhe haben als 3 oder 5 mm LEDs.
    Kuck mal www.leds.de
    Dort kannst du alles finden.

    Versogren kannst du die entweder mit Batterie oder hängst dich an dein Netzteil dran. Ich denke nicht das es zu knapp konzipiert ist und du dann ein paar mA abzapfen kannst.

    Und du wirst dann noch eine kleine Schaltung benötigen damit die Richtige LED zum richtigen Pad leuchtet.

    mfg
    Rizzi
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.