Information ausblenden

Mini Drumcomputer gesucht.

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von pitsieben, 11.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitsieben

    pitsieben Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.327
    12327
    Hi,
    wie der Titel schon sagt...ich bin auf der Suche nach einem kleinen Drumcomputer, den ich in den 3,5mm Input meines Übungsamps stöpseln kann (Bass).
    Mein freundlicher Musikalienhändler hatte nur ein Boss-Gerät am Start, welches a) ziemlich groß und b) ziemlich teuer war (€ 159,-).

    Hat jemand einen Tipp für ein Gerät, dass im Gigbag Platz findet und vielleicht unter € 100,- kostet?

    Ich kann mein Metronom nicht mehr leiden...

    Gruß, Pepe
     
  2. Nurutrus

    Nurutrus

    Registriert seit:
    16.08.06
    Punkte:
    476
    476
    kommt drauf an was für Sounds du haben willst, klein und
    einfach zu bedienen wär ein gebrauchter Boss DR-110 (bei
    Ebay ca. 60 EUR), allerdings sind die Sounds etwas antiquiert.
    Moderne Sound und kompakte Gehäuse haben die neueren
    "Zoom", Teile...
     
  3. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Ich hab seit ewigen Zeiten einen Boss Dr-550 MKII herumliegen. Interesse ?
     
  4. pitsieben

    pitsieben Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.327
    12327
    Danke für die Antworten.
    Zoom baut sowas? Als "stand alone" Gerät? Muß ich mal schauen.
    Anthe, was bedeutet denn "seit ewigen Zeiten" ? :D
    Ich werde mal nach dem Ding, was du da hast, googeln. Gib mal 'ne Preisvorstellung ab und ein paar Infos zu dem Gerät.

    Grüße, Pepe
     
  5. jeffVienna

    jeffVienna Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    936
    936
    Probier evtl, dir einen gebrauchten Boss BR-3 zu schießen (gibt grad ein paar in der Bucht). Die könnten zum Solojammen Spaß machen: zwei Fußtaster anschließen und damit die Patterns wechseln. Klein ist das Teil auch und klingen dürfte es zeitgemäß.
     
  6. pitsieben

    pitsieben Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.327
    12327
    Der BR-3 scheint mir der zu sein, den ich angeboten bekommen habe. Ziemlich große Kiste. Bin mal gespannt, für welchen Kurs die weg gehen.
    Die Zoom-Teile liegen preislich etwas außerhalb meiner Leidensfähigkeit. Ich will doch nur spielen...:D

    Gruß, P.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.