Mini Drumcomputer gesucht.

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Hi,
wie der Titel schon sagt...ich bin auf der Suche nach einem kleinen Drumcomputer, den ich in den 3,5mm Input meines Übungsamps stöpseln kann ([g=118]Bass[/g]).
Mein freundlicher Musikalienhändler hatte nur ein Boss-Gerät am Start, welches a) ziemlich groß und b) ziemlich teuer war (€ 159,-).

Hat jemand einen Tipp für ein Gerät, dass im Gigbag Platz findet und vielleicht unter € 100,- kostet?

Ich kann mein [g=64]Metronom[/g] nicht mehr leiden...

Gruß, Pepe
 
kommt drauf an was für Sounds du haben willst, klein und
einfach zu bedienen wär ein gebrauchter Boss DR-110 (bei
Ebay ca. 60 EUR), allerdings sind die Sounds etwas antiquiert.
Moderne Sound und kompakte Gehäuse haben die neueren
"Zoom", Teile...
 
Ich hab seit ewigen Zeiten einen Boss Dr-550 MKII herumliegen. Interesse ?
 
Danke für die Antworten.
Zoom baut sowas? Als "stand alone" Gerät? Muß ich mal schauen.
Anthe, was bedeutet denn "seit ewigen Zeiten" ? :D
Ich werde mal nach dem Ding, was du da hast, googeln. Gib mal 'ne Preisvorstellung ab und ein paar Infos zu dem Gerät.

Grüße, Pepe
 
Probier evtl, dir einen gebrauchten Boss BR-3 zu schießen (gibt grad ein paar in der Bucht). Die könnten zum Solojammen Spaß machen: zwei Fußtaster anschließen und damit die Patterns wechseln. Klein ist das Teil auch und klingen dürfte es zeitgemäß.
 
Der BR-3 scheint mir der zu sein, den ich angeboten bekommen habe. Ziemlich große Kiste. Bin mal gespannt, für welchen Kurs die weg gehen.
Die Zoom-Teile liegen preislich etwas außerhalb meiner Leidensfähigkeit. Ich will doch nur spielen...:D

Gruß, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben