Mini Disc

N

NULL

Guest
Hy,
kann mir jemand sagen wie ich am besten Musik vom mini disc player in den Computer bekomme? Dort vielleicht sogar noch nachbearbeiten kann??
Habe hootech dsp 2000 und cubase 5.o
Im voraus schon mal besten dank
 
Hi,

wenn Dein Minidisc-Recorder einen digitalen Ausgang hast (optisch oder coaxial), dann kannst Du diesen Ausgang mit dem digtalen Eingang an der Soundkarte (nicht an der Wandlerbox, sondern die Digital Extension, die bei der DSP2000 bei ist) anschliessen. In Cubase gehst Du dann unter dem Menü "Geräte" auf "VST-Eingänge" und aktivierst den int.S/Pdif (ich glaube 9 und 10). Dann legst Du diesen Eingang im Mischpult auf eine Stereospur. Dann solltest Du das Signal überspielen können.
Hat Dein MD keinen digitalen Ausgang, kannst Du über ein passendes Kabel den Aux-Ausgang des MD's mit den Eingängen 1 und 2 an der Wandlerbox verbinden. Diese Eingänge sind Standardmässig in Cubase aktiviert.
Hoffe, die Erklärung ist nicht zu wirr, sonst frag' noch mal nach ;-)

mfg
Jeff
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben