Information ausblenden

Mini Disc

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 07.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hy,
    kann mir jemand sagen wie ich am besten Musik vom mini disc player in den Computer bekomme? Dort vielleicht sogar noch nachbearbeiten kann??
    Habe hootech dsp 2000 und cubase 5.o
    Im voraus schon mal besten dank
     
    NULL, 07.10.02
    #1
  2. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.803
    7803
    Hi,

    wenn Dein Minidisc-Recorder einen digitalen Ausgang hast (optisch oder coaxial), dann kannst Du diesen Ausgang mit dem digtalen Eingang an der Soundkarte (nicht an der Wandlerbox, sondern die Digital Extension, die bei der DSP2000 bei ist) anschliessen. In Cubase gehst Du dann unter dem Menü "Geräte" auf "VST-Eingänge" und aktivierst den int.S/Pdif (ich glaube 9 und 10). Dann legst Du diesen Eingang im Mischpult auf eine Stereospur. Dann solltest Du das Signal überspielen können.
    Hat Dein MD keinen digitalen Ausgang, kannst Du über ein passendes Kabel den Aux-Ausgang des MD's mit den Eingängen 1 und 2 an der Wandlerbox verbinden. Diese Eingänge sind Standardmässig in Cubase aktiviert.
    Hoffe, die Erklärung ist nicht zu wirr, sonst frag' noch mal nach ;-)

    mfg
    Jeff
     
    Jeff, 07.10.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.