Mindprint Trio USB klappt nich mit Cubase SX3 ?!

• Ersteller Janni90
  • Erstellt am
J

Janni90

Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir vor kurzem das Mindprint Trio USB Audiointerface gekauft und habs bis jetzt nicht geschafft das ans laufen zu bringen... ich benutze Cubase SX 3 und hab nen Laptop. Ich hab auch den Mindprint Treiber auf der Page von Mindprint runtergeladen und installiert.

Mich würdes freuen wenn jemand mir genau erklären könnte wie man das Mindprint Trio USB anschließen muss, welche kabel an welche Stellen gehören und was man dann genau in Cubase ein/um stellen muss damit es funktioniert...
Ich hab im moment das Problem das das SIgnal meine Mikrofons ( Shure SM 58 ) zwar ins Mindprint Interface reingeht (seh ich an der anzeige auf dem Mindprint Trio) aber in Cubase nix ankommt...

danke schonmal für Hilfe...
:)
mfg Janni

du mußt in cubase den richtigen treiber auswählen...

hi,
das steht auch übrigens alles im handbuch. ansonsten kannst du hier die suchfunktion benutzen denn diese oder ähnliche fragen werden hier sehr oft gestellt und beantowortet. ;)

peace,
Just_Chill

Also ich hab auch das Mindprint Trio USB... und ich hab ständig Probleme , ich hab den Treiber von der Mindprint Homepage runtergeladen. Und auch im Windows System hab ich auf das Mindprint Interface schon eingestellt. Also im Windows kann ich auch Musik über Mindprint hören (und reglen usw.) aber in Cubase SX3 kann ich irgendwie nix damit aunfehmen... Treiber (wie gesagt der vond er Mindprint Page) ist eingestellt und alles...

Wäre nett wenn mir jemand die Verkablung genau beschrieben würde, ich denke darin muss mein Fehler liegen weil mir sons nix mehr einfällt... Die Begriffe wie Chinch, Klinke, [g=15]XLR[/g] etc kenn ich also wäre nett wenns jemand erklären kann was wo genau rein muss.

mfg Janni

oh sorry sollte eigentlich in einen anderen Thread zum Thema Mindprint Trio...
naja egal vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand eben die übliche verkabelung zu erklären :p
:)

Also im Windows kann ich auch Musik über Mindprint hören (und reglen usw.) aber in Cubase SX3 kann ich irgendwie nix damit aunfehmen... Treiber (wie gesagt der vond er Mindprint Page) ist eingestellt und alles...

dann muss die verkabelung ja im großen und ganzen passen. nur um sicher zu gehen: in cubase hast du auch den richtigen treiber ausgewählt?

du musst die [g=77]vst[/g]-ein- und -ausgänge im cubase einrichten für den trio treiber. siehe cubase handbuch. oder forensuche nach "trio", da wurde das thema mit der cubase-einrichtung schon oft besprochen.