Knacksen/knacken beim Mindprint TRIO USB

  • Ersteller defiant
  • Erstellt am
D

defiant

Registriert
09.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ihr Profis,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mindprint TRIO USB. Ich habe das Mikro an dem einen Mono-Kanal und das Piano an dem anderen Kanal angeschlossen.

Wenn ich die [g=5]Latenz[/g] bei meinem [g=12]ASIO[/g] Treibern auf ganz gering oder gering (High/Highspeed) gestellt habe, dann knackst mein Piano beim aufnehmen.

Wenn ich die [g=5]Latenz[/g] auf normal stelle knackst es zwar nicht mehr, aber dann ist die [g=5]Latenz[/g] so hoch, dass ich kaum gleichzeitig spielen und singen kann.

Mein Mikro gibt es das Problem komischweise nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das knacksen verhindern kann und trotzdem keine hohe [g=5]Latenz[/g] habe?

Danke und viele Grüße,
Robert
 
buffersize verändern.
cheers
 
defiant schrieb:
Hallo ihr Profis,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mindprint TRIO USB. Ich habe das Mikro an dem einen Mono-Kanal und das Piano an dem anderen Kanal angeschlossen.

Piano meint nicht Masterkeyboard via [g=32]Midi[/g], oder?

Wenn ich die [g=5]Latenz[/g] bei meinem [g=12]ASIO[/g] Treibern auf ganz gering oder gering (High/Highspeed) gestellt habe, dann knackst mein Piano beim aufnehmen.

klar, muss es ja auch, der [g=60]Wandler[/g] kann die einfahrende "Datenmenge" nicht vearbeiten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das knacksen verhindern kann und trotzdem keine hohe [g=5]Latenz[/g] habe?

einen Wert wählen der eine saubere Verabeitung erlaubt und gleichzeitig nur eine geringe [g=5]Latenz[/g].
 
Öhm. Also aus der Aussage, dass du das Piano an "dem anderen Kanal angeschlossen" hast, schliesse ich: Du willst den Sound des Pianos aufzeichnen und nicht die [g=32]Midi[/g]-Daten.

Jetzt aber: Der Trio hat doch eine Live-Monitoring-Section. Das heisst, du kannst direkt mithören, ohne [g=5]Latenz[/g]. Dann musst du auch nicht auf Software-Monitoring zurückgreifen.
 
Erstmal vielen Dank!

@mad: Ganz genau, ich will das Piano als Tonspur aufzeichnen und du hast Recht, ich kann natürlich das Trio-Monitoring nutzen, aber ich gebe dem Mic immer direkt ein paar Effekte durch [g=539]Cubase[/g] mit, daher würde ich gerne das Software Monitoring nutzen.

@chindogu: Was meinst Du mit Wert bei geringer [g=5]Latenz[/g]...welchen Wert?

Ich dachte, dass man vielleicht was an den Einstellungen machen kann, damit das knacksen nicht kommt? Bzw. gibt es Hardware mit der das besser geht? Evtl. muss ich mir da was anderes zulegen :-/

Viele Grüße,
Robert
 
um das knacken zu vermeiden kannst du lediglich den buffer hochsetzen... damit steigt aber deine [g=5]latenz[/g]....
geht nicht anders wenn du softwaremonitorin nutzen willst
 
Ich verstehe...danke für die Informationen ;)

Aber gibt es evtl. andere Hardware, die das besser hinbekommt, bzw. liegt es überhaupt am Trio?? Mein PC ist ganz neu...der sollte das Leistungstechnisch eigentlich hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben