MindPrint En-Voice Mk2 Digital Edition

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich möchte mir wohl in der nächsten Zeit den MindPrint En-Voice Mk2 zulegen.

Jetzt hat das Teil auch schon Wandler on Board wie ist die Qualität der Wandler?

Habe gerade so ein Video von Musik-Schmidt gesehen da meint der Typ es würde die Soundkarte ersetzen.
Die Digital option gibt doch nur den Sound in den rechner oder?

Zum Abhören würde ich nämlich meine RME weiter benutzen.

Zeig mal das Video.

hab meins abzugeben, ca 6monate alt rechnug bei justmusic

350+ versand

wenn Du einen SPDIF Eingang am Audio Interface hast (nicht onboard- Soundkarten SPDIF) dann ist das sicherlich besser als analog raus zu gehen und das dann mit einem nicht so tollen Audio Interface aufzunehmen, denn genau dies wolltest Du ja mit dem Preamp auch wohl übergehen warum auch immer ...

Das Ding kingt gut, ist aber imho absolut nicht wirklich notwendig. Aber schönes Gerät und Preis Wert.

Zum Video :

Oh Mann.... " der kompressor komprimiert unter 300 Hz nichts mehr" so ein Quark. Die Analyse bzw. Sidechain berücksichtigt Frequenzen unter 300 Hz nicht. Komprimiert wird aber das ganze Signal. Bloss die tieferen Frequenzen spielen für den Threshold keine so große Rolle mehr und das kann dan musikalischer und gezielter komprimieren, je nach Signal macht das Sinn.

Mannomann. Ich würde diesenKompressor übrigens gar nicht erst vor der Aufnahme einsetzen.

Genau wie die EQ´s. Wenn überhaupt, dann minimalst und schon gar nicht den Low Cut, wenn´s nicht sein muss. Denn einmal falsch bedient, und bei so Video Anleitungen macht man das sehr sehr schnell, hat man sich die Aufnahme ganz schnell verschlechtert statt verbessert. Meine Intention wäre es, Signale so sauber und unverfälscht und ungefärbt wie möglich in den Rechner rein zu kriegen. Also deshalb meine Anspielung, dass man das eigentlich nicht braucht.

PS : die AD- Wandler sind gut und natürlich ganz ganz nah am Gerät dran, d.h. das lohnt sich schon.