Information ausblenden

PROBLEM MIT MINDPRINT (EN VOICE- Chanelstrip)

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von Telepino, 09.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Telepino

Telepino Themenersteller

29
    Hallo,
    ich habe seit 5 Jahren ein Mindprint (I), und neuerdings ist im Mikrofonweg ein leises "Spratzeln zu hören. (Der instrumentaleingang funktioniert)
    Das "Spratzeln" kommt und geht, wie es will. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, verschiedene Mikros, den 2.Analog-Ausgang; das Mind-Print ohne Studiokette drekt über Lautsprecher, es hörte nicht auf.
    Ich kenne ein ähnliches Spratzeln von meinem alten Marshall-Verstärker,
    hat das vielleicht was mit der Röhre zu tun ?!

Vielen Dank im voraus ..

Telepino

Telepino, 09.10.08
  2. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52347
    Moin,
    das es an der Röhre liegt kann ich mir in deinen Fall nicht vorstellen. Beide Eingänge, Mic- UND Instrumenteneingang werden beide auf die gleiche Röhre geleitet. Der Fehler muss aber vor der Röhre liegen. I.d.R. sind das defekte Widerstände oder Keramikkondensatoren, eventuell auch an einem Eingangs IC.
    Den Fehler wirst du nur mit einem Oszilloskop finden oder ihm zur Reperatur geben.

popsta, 10.10.08
  3. naseweis

naseweis

14527
    kabel gecheckt, bzw stecker/buchse?

naseweis, 10.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.