PROBLEM MIT MINDPRINT (EN VOICE- Chanelstrip)

  • Ersteller Telepino
  • Erstellt am
T

Telepino

Registriert
09.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
29
Hallo,
ich habe seit 5 Jahren ein Mindprint (I), und neuerdings ist im Mikrofonweg ein leises "Spratzeln zu hören. (Der instrumentaleingang funktioniert)
Das "Spratzeln" kommt und geht, wie es will. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, verschiedene Mikros, den 2.Analog-Ausgang; das Mind-Print ohne Studiokette drekt über Lautsprecher, es hörte nicht auf.
Ich kenne ein ähnliches Spratzeln von meinem alten Marshall-Verstärker,
hat das vielleicht was mit der Röhre zu tun ?!

Vielen Dank im voraus ..

Telepino
 
Moin,
das es an der Röhre liegt kann ich mir in deinen Fall nicht vorstellen. Beide Eingänge, Mic- UND Instrumenteneingang werden beide auf die gleiche Röhre geleitet. Der Fehler muss aber vor der Röhre liegen. I.d.R. sind das defekte Widerstände oder Keramikkondensatoren, eventuell auch an einem Eingangs IC.
Den Fehler wirst du nur mit einem Oszilloskop finden oder ihm zur Reperatur geben.
 
kabel gecheckt, bzw stecker/buchse?
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
T
Antworten
2
Aufrufe
714
mirrorten
M
T
Antworten
0
Aufrufe
512
Telepino
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben