Mindprint EN Voice in Logic einbinden

ubst88

ubst88

Registriert
11.08.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
44
Hi folks,

ich benutze den EN Voice bisher als Channelstrip über die USB-Verbindung des EN Voice.

Im Internet habe ich gelesen dass man auch nachträglich die Klangregelung des EN Voice wie ein Plugin für bereits aufgenommene Spuren nutzen kann. Hat jemand damit Erfahrung?

Wie spreche ich denn den EN Voice in diesem Fall an? Für kurze Hinweis wäre ich dankbar.


Liebe Grüße

Uwe
 
Für kurze Hinweis wäre ich dankbar.

I/O-Utility.

Aber erst in der Logic-Effekte-Hilfe nachlesen.

Da steht nämlich:

Hinweis: Das funktioniert in der Praxis allerdings nur dann sinnvoll, wenn Sie über ein Audio-Interface mit mehreren separaten Ein- und Ausgängen (analog oder digital) verfügen, über die Sie Signale auf die externen Audioeffektgeräte führen und von dort abgreifen können.

Genau da liegt Dein Problem: Mit dem Envoice als Interface "belegst" Du schon die Ein-und Ausgänge, d.h. Du kannst das Signal einer Spur nicht mehr unabhängig von der Stereosumme an das Envoice senden. (weil beide den gleichen Ausgang verwenden müssen)

Es gäbe zwei - sehr unpraktische - Möglichkeiten, das zu umgehen:

a) Erstelle einen Aggregate-Device von Onboard-Sound und Envoice und höre über den Onboard-Ausgang die Stereosumme ab - dann hast Du die Ein- und Ausgänge des Envoice frei.
http://support.apple.com/kb/HT1215
Nachteil - das führt oft zu Knacksern.

b) Du schaltest die Summenspur bei der Bearbeitung einer Einzelspur ab - so dass nur das zu bearbeitende Signal zum Ausgang rauskommt. (Alle Kanäle, deren Ausgang auf "Stereo-Out" steht auf "Kein Output" umstellen)
Nachteil: Du kannst die Bearbeitung durch den Envoice nicht im Kontext mit der restlichen Musik hören.

Fazit:
Selbst wenn es Dir gelingt, den Envoice als I/O-Utility einzusetzen, wirst Du vermutlich bemerken, dass es sich klanglich (im Verhältnis zum Aufwand) nicht rentiert.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
F
Antworten
6
Aufrufe
743
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben