Mindestleistung für Notebook

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich will für ein günstiges Notebook für Livesituationen
zulegen.

Welche Mindestleistung wird benötigt.

Reicht ein PIII 1000MGHZ
mit 256 Ram.

Es kommen keine VSts vor. Nur Audiospuren.
So ca. 10...
 
kommt auf das betriebssystem an, für winxp halte ich 256MB ram definitiv für zu wenig

würde ein notebook in kombination mit gitarren aber vermeiden, da notebooks schön HF ausstrahlen... und gitarren auffangen

1000 Mega-Giga-Hertz sind natürlich locker ausreichend, ma könnte einfacher auch 1 Exa-Hz schreiben ;) (10^18Hz)


lg, 2mk
 
ups...

meine natürlich 1000 Mhz
 
reicht das auch wenn mann mit vsts live arbeiten will zum beispiel battery oder sonst irgendwelche sampler benutzt`?

so long Andy
 
reicht das auch wenn mann mit vsts live arbeiten will zum beispiel battery oder sonst irgendwelche sampler benutzt`?

Für solche Zwecke würde ich zu einem Notebook mit mindestens 512mb Ram, besser 1Gb Ram greifen. Gerade für Live-Zwecke sollte eine stabile Performance gewährleistet sein.


mfg Electric-Ric
 
Also ich würde sagen, das reicht. Wenn es nur um Aufnahme oder Wiedergabe geht, dann ist eher eine schnelle Festplatte wichtig.
 
danke schon mal, dann brauch ich ja vieleicht doch keine 1000€ für nen notebook ausgeben, das ich nur als live instrument nutze, wird halt per midikeyboard ein [g=89]vsti[/g] instrument angesteuert. für kurze einspielungen usw. würde dann ja ein notebook mit 1,5 GHZ 1024 MBram und ner normalen grafikkarte ala ati9200 se völlig reichen, auch wenn mann mal was für die schule machen muss, so autocad oder so!

danke , so long Andy
 
Hi

Bevor hier wieder der Speicherwahn ansetzt:

Es gibt eine sehr einfache Art und Weise, herauszufinden, ob man genug Speicher besitzt. Man startet die Audioapplikationen wie gewünscht, lädt seine Songs so wie man es auch im Livebetrieb machen würde. Dann geht man in den Task Manager (STRG+ALT+ENTF) und guggt in dem Kasten "Physikalischer Speicher (KB)" nach. Dort steht ein Feld "Verfügbar", das zeigt an, ob noch genug Speicher da ist. Wenn da noch > 100.000 KB stehen, dann braucht man sicherlich keinen neuen Speicher.

Für laufende Anwendungen zählt einzig und allein der verfügbare Speicher. Und da sind meist 512 MB genug.

gruss
MK
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben