minderjährige (Rock-) Ballade

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.455
Reaktionen
1.030
Punkte
6.313
Hi Ihr!

Eine junge Band (16-18) hat neulich Aufnahmen bei mir gemacht und nun wollte ich mal fragen, was ihr vom bisherigen Mix haltet. Dieser Song hier ist noch nicht ganz fertig (am Ende fehlt noch ein wenig Gesang) aber arg viel mehr soll auch gar nicht mehr rein. Das Stück soll nun lediglich die Soundvorlage für die restlichen Songs sein.
Wäre also sehr dankbar für euer [g=94]Feedback[/g].

hier der link: http://s55.yousendit.com/d.aspx?id=26T4QU61YXOEP0Z26RIX3776J7
 
holla!

die jungs rocken ja nicht schlecht - in meiner mono pc speaker welt fällt mir nur das nicht 100%ig tighte spielen am anfang auf (liegt vielleicht an der überflüssigen einzähl-hi hat ) und das knallen der base hier und da im obertonbereich

respekt meine herren - für das spielen und mixen!!!

wie heisst die band?
 
Die Band heißt "Giv'n Punch".
Das stimmt, die Hihat am Anfang könnte zumindest eiin wenig leiser. Passt die Klangfarbe der Stimme? Bin mir nicht ganz sicher, ob da eventuell noch ein paar Mitten ein wenig abgesenkt werden müssen.
 
Hey Pleytoon,

Intro Guitar gut im Sound, könnte ev. mehr in die Mitte
Drums: wirkt durch die FX über der [g=149]Snare[/g] in der Strophe, die trockenere HH und relativ höhenreiche BD (damit sehr vorne stehende) in der Tiefe auseinander gezogen und nicht so kompakt, auch ist die HH sehr mittig im Panorama und die gated [g=149]Snare[/g] im Strophenteil recht weit links, die trockenere wieder zentral. Kann so gewollt sein, hat mich jedoch irritiert. BD Sound könnte mehr Wumms unten rum vertragen.
E.Guitar Sounds gut, für meinen Geschmack too much reverb - wie immer Geschmackssache
[g=118]Bass[/g] knurrt nett, Attack könnte präsenter sein, hat man bei der BD natürlich kaum Überschneidungen
Pad / Synths unauffällig und gut
Vocal sehr gut, professionell, sticht aber etwas heraus und nicht ganz im Mix eingebettet, vielleicht 'ne Spur leiser bzw. ein Tick hohe Mitten - High raus (oder Guitar mit weniger Reverb etwas lauter)

Obwohl ich jetzt so viel geschrieben habe, ist der Mix imo schon ziemlich gut gelungen und gut aufgenommen (RESPEKT) - auch ein schöner Song. Ungewohnt nur die Drums, der Rest sind Nuancen bzw. Geschmacksache und je besser die Qualität umso pingeliger.
Btw, nettes Studio habt ihr da (NEEEIIID!!!)

Gruß,
Lars
 
Yo Lars, vielen Dank für die ausführliche Analyse.
Hm, hab mit relativ wenig Effekten gearbeitet und auf den verzerrten Gitarren so gut wie kein Reverb. Eine der beiden Snares steht tatsächlich links vom Drummer. Er hat so ein schönes Tama Starklassik mitgebracht, deshalb bin ich sehr sparsam mit Effekten umgegangen. Aber du hast recht, die BD kann unten rum noch etwas vertragen.
Muss selber sagen, dass mich der Sänger mit seinen 16 Jahren beeindruckt. Hab da deshalb auch so gut wie nichts bearbeitet.

Ähm,...nettes Studio? Meinst du vom Sound her oder gibts im Netz irgendwo bereits Bilder, von denen ich noch nichts weiß:)? Wollte nämlich erst demnächst, wenn ich endlich meine Protools hab, eine kleine Homepage erstellen, damit man sich's mal anschauen kann.

Werde nächste Woche eventuell noch die beiden anderen Songs von Giv'n Punch hier rein stellen. Wäre super, wenn ihr dann auch nochmal was dazu sagen könntet.

Vielen Dank soweit!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben