"Milk" - Skizze

hirse

hirse

Reaktionen
4
Hi alle,

ich will mal betonen, dass der Song erst mal eine Skizze ist. Die Breaks sind noch nicht sauber. Und die Vocals, da suche ich an manchen Stellen noch nach der wirklich guten Gesangslinie. Hm. Deshalb ist die Leadstimme auch nicht soooo sauber gesungen. Abgemischt sind die Vocals auch noch nicht so dolle. Wie auch immer, ich habs eigentlich als Orientierung für die Band aufgenommen, aber ich dachte, DANN KANN ICHS AUCH GLEICH NOCH HIER REINSTELLEN! Nich'? :)

Here it is

Milk

Rock,

hirse

Hi,
sehr geile Idee. Besonders gefällt mir der mehrstimmige Gesang, die Breaks sind mir - obwohl ich auf sowas stehe - etwas zu viel des guten. Aber wenn erstmal alles tight eingespielt ist, wird das schon ganz gehörig krachen.

Nach deinem Post eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass der Gesang noch nicht so ganz souverän kommt. Ich hoffe, dass Du auch noch etwas mehr Dreck in die Stimme packen wirst.

Gruß Stephan

Hi

das wird ja wohl ne ganz "böse" Progrocknummer...
wird funktioniern, denke ich .. wird vor allem unheimlich Spass machen das Teil auf der Bühne zu spielen ... und auch im Sal wird man seine Freude haben daran... hab textlich allerdings nicht ganz mitgekriegt worums geht

Gruss, Kasimiruslav

@ Stevo
ja, der Gesang halt. Ich weiß nicht, ob ich das Dreckige reinbekomme, dafür ist meine Stimme nicht so richtig geschaffen, denke ich oft. Das klingt dann oft irgendwie gewollt. Aber ich werds versuchen, schließlich MUSS ich's ja singen :)

@kasi

das stimmt echt, zu spielen fetzt das Teile total. :D Ach, und der Text ... das ist zu 70% noch fake-text :D :D "you're redding a ringa o logga a springa korrow in a fimmer ..." etc. :D :D :D

Nur die Strophen, das mehrstimmige, das ist schon textecht.

hirse

für morgen markier:)

Hi Lutz,

Das wird kein Hit, dazu ist das Teil zu kompliziert!
Aber unter Musikern könnte das so eine Geheimtipp-Nummer werden :)
Ich finde diese Art von Musik jedenfalls saustark!

paar technische Bemerkungen:
- das Grund-Riff ist bärenstark (auch wenn man das Gefühl hat es hier-und-da schon mal gehört zu haben, aber bei welchem Riff könnte man das nicht anführen?!)
- die Breaks sind total gut, müssen aber, damit das ganze funktioniert, klinisch sauber eingespielt sein (was ja jetzt noch nicht der Fall ist, wie Du schon erwähnt hast)!
- die Lead-[g=422]Gitarre[/g] am Anfang sucht die Töne noch, wäre schön, wenn sie sie auch finden würde ;)
- o.k., „dreckigere“ Stimme könnte ich mir auch vorstellen, aber schließlich hast Du ja nur diese eine (und die ist eh super, sagte ich schon mal?!); ich denke, stimmlich kriegst Du das schon hin... :)
- beneide Dich um Deine Drum-Programmierfähigkeiten!

toll,
Stefan

Moin!

Für eine Skizze schon sehr beachtlich, Herr Weizen!

Ich glaube, das gehört zu den besten Stücken, die ich bisher von Dir gehört habe. Mach' das bloß nicht kaputt! :)

Ich würde daran eigentlich fast nichts mehr ändern. Höchstens hier und da noch sehr wohldosiert eine Prise Gewürz hinzufügen, aber eigentlich ist das Stück schon fertig.

Ciao,
Steffen

@wishbone

... und du hast mit jedem Punkt recht, den du bekrittelst: die breaks müssen noch sitzen (ich weiß da blöderweise selber nicht genau, was ich da spiel, also z.bsp. ist der eine vorgezogene Schlag wirklich eine "Einzeltriole" oder nich oder wie oder was? eier-eier-eier); die [g=422]Gitarre[/g] hatte ich am Anfang halt irgendwie mal dazugenudelt, nur als Erinnerung, dass da mal was Vernünftiges kommen soll. Aber wie's halt so ist: hat man's erst mal eingespielt, ist man zu faul, es noch zu ändern :D Aber ich werd's ändern, mich nervt das auch immer. Man weiß dann so unterschwellig: "neee, das ist noch nicht so sauber", aber bringt sich dann nicht unbedingt dorthin, es auch zu ändern ... aber ich TU'S!!!!!! (=Selbstmotivations-Mantra)
ob meine Stimme wirklich passt, daran zweifel ich zwar, weil sie halt so "clean" klingt, aber wie du schon sagst: ich hab nicht mehrere Stimmen. Der Sommerfeld's Ben hatte mal irgendwas über eine Gesangstechnik erzählt, mit der man dreckig singen lernen kann. Aber geschnallt hab ichs natürlich nicht .... :D

@ stoman

Also ich finde es ja erst mal gut, dass es mit dir auch Stimmen gibt, die sagen "fast nix mehr ändern". Das zeigt schon, dass der Song in sich steht. Ich finde halt, Exaktheit ist das A und O (und I und Ö und Ä), sonst gehts in die Hose. Und das ist wohl die Stellschraube, an der noch gedreht werden muss. Aber danke fürs reinhören, unbedingt!

Grüße

hirse

das ist ja mal was geiles ;)

ich spreche mal während des hörens frei von der leber weg..

0:00 bis 0:20 - ist nicht so ausgegoren

ab 0:20 geiler riff.... (imho hätte man da gut drauf singen können) den riff runterzunehmen und da den gesang hinzusetzten ist auch nicht schlecht...der break ist geil aber zu lang...der "flow" wird zu lang unterbrochen - beim 2ten break ist ein geiles yeah drin...das wäre für mich das ende des breaks...

ich weiss, dass das alles blind text ist...aber was mir nicht so gefällt ist, dass du öfters dazu verfällst die satz-enden ins hohe zu zu setzten...zapp mal in der nummer rum...da siehst du dass du immer wieder den selben ton am satz ende hast....

im scatten bist du weltmeister :)

bei ca 2:20 bekommt die nummer einen schönen break um dann in einen geilen riff überzugehen...das ist schon wlb mäßig:D

insgesamt geile klampfen und geile riffs - geile breaks

bin auf das update gespannt :)

hey,
das klingt ja schwer progressiv...
also ich find den Song und die Riffs klasse, die drums sind auch sehr organisch
programmiert...
Ich meine allerdings eine leichte überkomprimierung zu hören, der mix pumpt manchmal etwas, wenn drums oder vocals spitzen haben...

Ansonsten auch vom sound top :) > schöne [g=422]gitarre[/g]