Yepp, nicht die Königsdiziplin, klingt alles auch einen Hauch topfig (gerade beim Strumming weiter hinten im Beispiel).
Ich drehe den Spieß mal um
, was stellst Du Dir den vor wie es klingen soll?
Eigentlich ist es immer besser, zu wissen was man möchte und erwartet.
Ich mache einen Versuch wie ich das bei Dir sehe (kann natürlich auch falsch liegen)
Wenn ich Deine Suche und letztlich auch Fund
beim Großmembraner so verfolgt habe, kommt mir in den Sinn dass Du einen feinen und "musikalischen" Klang haben möchtest, der den Vortrag "musiklalisch" und natürlich klingend (der musikalische Flow soll da sein) unterstützen soll.
Dafür sind das die falschen Mikros.
Da bietet sich das M930 natürlich auch an. Wenn Du aber in eine etwas weichere klingende Richtung gehen möchtest denke ich da ganz klar an das AT4081.
Das vereint in meinen Ohren das filigrane und unaufgeregte KLangbild natürlich klingender Kleinmembrankondenser und die Tugenden des reinen Bändchenmikros (weich klingen, aber dennoch akkurate Abbildung der Tranisenten).
Zu dem ist das AT4081 hervorragend positionierbar, und geradezu sensationell verarbeitet.
Ich hatte das MIkro ausgiebig bei elekrische Gitarre, Strat am Vox-Amp genutzt.
Eine klasse Mikro. Dem teureren AEA R84 ebenbürtig, für manche Belange sogar eine Spur besser.
Auch für Gesang eine feine Alternative, da es das Low end nicht so aufbläst.
Und auch hier nochmal ganz wichtig, die EQ-Bearbeitung bei Bändchenmikros ist ein Traum du kannst da 9db mehr Höhen reinknallen, wenn man das will, und es klingt immer noch richtig.