MikroPreamp VTB 1 + Soundkarte = Ausreichend ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jero

Jero

Registriert
26.12.04
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
217
Hallo Leute!
Ich bins mal wieder!

Ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber ich such Meinungen von euch zu meiner aktuellen Situation und nichts aus vergangen Tagen ;)

Ich habe mir nun folgendes Setup in mein Studio gekauft:

- Studio Projects [g=332]B1[/g] [g=116]Mikrofon[/g]
- Studio Projects VTB 1 Preamp
- M-AUDIO Delta Audiophile 24/96

Soweit sogut ;) Ich hab nicht vor mehr als ne 2 Spuraufnahme gleichzeitig zu machen... aber ich überlege ob ich mir noch ein kleines Mischpult kaufen soll ?
Fürs Monitoring hab ich nen 4 Kanal Mischer wo ich zwischen Abhöre und 3 Kopfhörern pegeln und wählen kann - das läuft super.

Brauch ich jetzt aber für ne sauberer Gitarren Aufnahme noch ein Mischpult oder kann ich mit der [g=422]Gitarre[/g] auch in den Studio Projects VTB 1 Preamp gehen?
Hat jemand Erfahrung damit ? Oder ist der Preamp wirklich nur für Mikrofone gedacht ?

Bitte um Hilfe - DANKE ;)

mfg jero
 
den vtb1 kannst auch für gitarren nutzen, klar. dafür ist der "Hi-Z" Eingang und -Schalter da (Klinkeneingang vorne)
 
Ben hats schon gesagt, mit dem VTB1 kannst du auch Gitarrensignale verstärken.
Allerdings brauchst du dann ne Ampsimulation um z.B. nen verzerrten Gitarrensound hin zu bekommen.

Alternativ kannst du natürlich auch mit dem [g=332]B1[/g] deinen Gitarrenamp abnehmen, oder mit einem externen Ampsimulator (POD/Vamp) aufnehmen.

Probier einfach ein bißchen rum, es ist nicht einfach nen ordentlichen Gitarrensoun hinzubekommen.
 
thanks guys

wie immer highspeed support - WELTKLASSE !

könnts das thema schon schließen!!!! bin zufrieden ;)

mfg jero, DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
Antworten
1
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Domse82
Antworten
4
Aufrufe
1K
reinhardh
reinhardh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben