Mikrofonvorverstärker oder Mischpult?

• Ersteller Ersteller kremsi
  • Erstellt am Erstellt am
K

kremsi

Reaktionen
0
Hey...

Gestern hab ich versucht mit meinem [g=116]Mikrofon[/g] per cubase sx3 aufzunehmen...das ist mir aber viel zu leise...
Ich möchte nicht viel geld ausgeben und mir gehts nur um die lautstärke...
lohnt es sich einen billigen mikrofonvorverstärker zu kaufen, oder soll ich lieber gleich ein mischpult besorgen?
In einem Mischpult ist ja soweit ich weiß ein Vorverstärker schon drin...

MfG

Philip

Hallo.

Schreib doch bitte erstmal,

welches Mikro und welche Soundkarte Du hast, und was Du normalerweise (oder in Zunkunft) aufnehmen willst.

gabs da nicht vor ein paar tagen exakt den gleichen thread?

Mag sein das es den thread schon mal gab...aber ich bin erst seit gestern Mitglied in diesem Forum^^

Meine Soundkarte: Realtek HD Audio
Mein [g=116]Mikrofon[/g]: Sony F-V320 (dynamic)

Ist ein billiges Mikro aber es geht mir wie gesagt auch nicht um große Qualität sondern nur um etwas mehr Lautstärke...
Benutzt wirds für Rap,eventuel hier und da etwas Gesang...

Hallo
Hast Du schon bei der Windows-Lautstärkeregelung unter
Optionen->Erweiterte Einstellungen->Erweitert den [g=116]Mikrofon[/g]-Verstärker aktiviert?

Bis Bald...
CFR

@kremsi
was spricht gegen die suche? :)

1. : Solche Themen gabs hier wirklich schon häufig...Die Suchfunktion ist da echt cool ;)
2. : Wenn du auf rein digitaler Ebene (sprich: mit [g=70]Sequencer[/g]) mischst tut es ein Audiointerface oder ein reiner Vorverstärker auf jeden Fall. Was würdest du denn sonst noch mit dem Pult machen wollen, außer den Vorverstärker nutzen?
Wenn die Antwort "nichts" ist hat sich die Frage doch erledigt...

Dann mal viel Freude^^

ich würd mir einen guten preamp kaufen und das mikro dadran schließen...
und die ausgänge deiner soundkarte an das mischpult, um halt monitoring zu nutzen - über kopfhörer und/oder Monitore.

okay.danke für die antworten...

eine suchfunktion kannte ich noch nicht also verzeiht bitte die frage...wie gesagt ich kenne diese seite seit 2 tagen...
sollte ich jemanden mit der eröffnung dieses threads verärgert haben tut es mir leid...ich werde in zukunft besser aufpassen.

mfg

philip

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben