Mikrofonpartner für TLaudio 5050 Ivory II

  • Ersteller Guardian
  • Erstellt am
hast du mal reingeschaut? die verarbeitung überzeugt mich nicht.

bei der verarbeitung meines 2001ers gibts keine beandstandung, nur die wärmeabfuhr klappt wohl nicht so recht - deswegen die 2HE bei der ivory-serie.

lg
flox
 
Hi,

weil da grad so schön Produktempfehlungen von AT kamen, setz ich gleich noch eine dazu:

AT4040 (so um die 320 Öhros)

Finde ich superschön für vocals.



Grüße,

Soares
 
Klasse, da kommen ja so langsam einige Kandidaten zusammen :)

Mit dem Ivory jeder einverstanden, außer Tagwohl? ;)
 
verdammt.. widermal die arschkarte gezogen;)
 
ich empfehle aber noch die Klangkarte nach dem Ivory durch die Rosetta zu ziehen... :p
 
ich empfehle aber noch die Klangkarte nach dem Ivory durch die Rosetta zu ziehen...

Du kannst Dir gerne alles mögliche durch die Rosetta ziehen, ich bin zufrieden mit meiner Julia :D
 
hab seit kuirzem den tlaudio 5050 und ich bin sehr zufrieden.. als mic hab ich bis jetzt nur ein akg c414 benutzt, und diese kombination ist wirklich der hammer meiner meinung nach, auch den eingebauten kompressor beim tlaudio mag ich gern.. auch bei der nachbearbeitung tu ich mich jetzt viel leichter als zuvor.. also, vielleicht einfach noch ein bisserl sparen und ein altes c414 suchen..

ich werd das auch machen, da ich meins bald wieder der uni geben muss.. schluchz..

lg
c
 
interessehalber - TLII/ULS/EB?

lg
flox
 
Tlaudio 5050 IvoryII AKG C414 B-Uls allerdings ältere serie, glaub aus den 90ern....leider die [g=60]wandler[/g] aus der esi 1010, aber nja,kl das wird sich auch noch ändern...

übrigens nochwas für den threadsteller, gitarren und bässe klingen meiner meinung nach super aus dem tlaudio!!.. werd dsann ein beispiel posten..

lg
c
 
poste bitte auvh mal ne Vocal-Yufnahme wenn geht als vergleich trocken und mit Verstärker und Kompressor... reicht auvh wenn du was sprichst,,, ;-)
 
Jap, Vocals würden mich am meisten interessieren. Gitarre und [g=118]Bass[/g]
wollte ich über den Engl aufnehmen.
 
jap werd ich machen.. hoffe ich komm heute noch dazu..

lg
c
 
@ Guardian,
deine preisvorstellung ist also bis 350 euro. dann auf jedenfall rode nt2a, teste es aber dennoch mal an, bevor du es endgültig kaufst.
 
örm.. isses besser, ich mach eine vocal aufnahme und lass die dann nochmal durch den kompressor laufen oder ist es besser zwe aufnahmen zu machen`?

lg
c
 
mach eine uns lass sie nochmal durchlaufen...
DANKE!!!!
 
so da isser der test..

AKGC2000
AKG C2000 Compressed

C414
C414compressed

egitarre1

SO.. 1 ist ein akg c2000 über tlaudio ivory 5050 mk2 in esi 1010 ind samplitude se (16bit 48khz)
3 ist dasgleiche mit c414 b-uls lowcut 75hz niere
5 ist eine ibanez ex egitarre in den tlaudio und das gleicht wie vorher

beim jeweils 2. beispiel ist das signal nochmal durch den [g=322]compressor[/g] des tlaudio geschleift, [g=359]threshold[/g] ~-10db ratio1:8 also relativ heftig fast attack fast release und soft knee.. bin aber grade draufgekommen das das keine so tolle einstlg war pumpt das?!, das halt ein problem wenn man keine gscheite abhöre hat (is aber schon im anflug) und sich stress macht und zuwenig erfahrung hat..

ahja, gerappt/gesprochen hat mein mitbewohner (is ein nocht nicht fertiger song von panta rhei) in einem anderen zimmer das mal eine gesangskabine wird aber wo jetzt nur ein paar decken an den wänden sind um die akustik ein bisserl einzudämmen..

lg
c
 
danke für den Test. mir gings ja mehr um den TL Audio Ivory 5050 II.
Werd ihn denk ich mal holen.

DANKE nochmal!
 
@chrizzle: Thx für Deine Aufnahmen! Allerdings sind 600€ viel zu viel für mich. Wie gesagt, meine Grenze liegt bei maximal 350€. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben