Mikrofonkoffer

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Mir ist aufgefallen, daß ich mittlerweile einige Mikros hab. Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich die für wenig Geld transportfähig machen kann. So 'nen Flghtcase ist ja tierisch teuer, vielleicht kennt hier irgendjemand ein paar nette Tricks Marke Eigenbau. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist daß meine Mikros sehr unterschiedliche Formen haben, das geht von AKG D112 bis Rode NT3.
Ich danke schon mal im voraus.
 
Hi,

für "normale" Mikrofone verwende ich einige dieser Stagg Mikrofonkoffer. Für "Sonderformen" ist die günstigste Lösung ,die ich bisher gefunden habe, das das Thomann Flex-Cut-Case, gibts in zwei Größen. Da kann man ähnlich wie bei den früheren Fotokoffern den Schaumstoffeinsatz ausschneiden - wenn die ausgeschnittene "Höhle" zu tief wird, von dem ausgeschnittenen Stück einfach einen Teil abschneiden und wieder reinstopfen.

Gruß Günter


attack047.gif
 
Allerdings gibt es die Koffer wie bei Thomann, im Baumarkt auch, und dort sind die noch billiger (etwa die Hälfte). Oder du schaust bei ebay nach, dort werden solche koffer auch günstig angeboten.

Ich selbst habe einen Alukoffer mit Leder bei Ebay ersteigert, schaumstoff im Baumarkt gekauft. Hat mich insgesamt 25€ gekostet.

Von dem Schaumstoff, wie bei den Thomann Koffer halt ich allerdings nicht sehr viel.
Er ist ziemlich weich und man kann nicht jede Form ausschneiden. Hatte mal so einen, werd mir aber so einen nie wieder holen ;-)

edit:
z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2941024131&category=10604

einfach mal fotokoffer bei ebay eingeben ;-)
 
Also ich hab mir schaumstoff im Baumarkt gekauft. Der hat 50kg/cbm, ist also ein relativ fester Schaumstoff. Habe mir dann Schablonen für die Mikros erstellt, ausgedruckt, auf den Schaumstoff gezeichnet, und dann mit einem Messer ausgeschnitten.
Der vorteil gegenüber diesen "Würfel-Schaumstoff" ist halt, man kann die Aussparungen so besser anpassen, also auch rundungen etc. mit einem Messer ausschneiden.

Es gibt natürlich auch solche Koffer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3338229325&category=40167
Ich denke aber mal für Großmenbranmikros, oder Mikros wie das SM57 wäre so ein koffer eher untauglich
 
Ja, ok, das hat mir weitergeholfen, ich danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben