Mikrofonempfehlung für Solo Stimme Live (freihand)

  • Ersteller bassman_chris
  • Erstellt am
bassman_chris

bassman_chris

Registriert
18.01.06
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
Ich benötige eine Mikrofonempfehlung für eine Chorleiterin, die Ihre Solisten Mikrofonieren will...

Sie sollten dabei die Hände frei haben und mobil sein...

Sie hat Sennheiser funk headsets leihweise, allerdings ist sie damit unzufrieden.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen, mit Funkmics kenn ich mich Nüsse aus!

Danke
 
Hi,

also wenn's richtig gut sein soll und die mit Sennheiser (!) Headsets unzufrieden ist, empfehle ich das hier auf'm Stativ. Aber Vorsicht: Hi-End-Shit und sehr teuer!

Headsets kommen naturgemäß nie an Handhelds ran. Und wenn's um die Chefstimme geht...

Gruß
...splonk...
 
Ich weiß, es ist mir klar das dieses [g=116]Mikrofon[/g] bessere Eigenschaften hat als jedes Headset.

Aber die Solostimmen (welche auch musicals und so weiter aufführen) benötigen beide Hände frei.

Weiß jemand eine Lösung? Gibt es Mikros die man in die Haare steckt oder am Gewand beffestigt?

danke
Chris
 
Wenn eh schon Sennheiser Funken vorhanden sind, dann gibt es doch von Sennheiser auch Bodypacks für die MK-2-Mikrofone. Die Teile werden überall in Theatern und Musicals eingesetzt und wenn man die dünnen Mikrokabel nicht zu sehr agressiver Schminke aussetzt, dann halten die auch ne Weile. Die Mikrofone (am besten ist Kugelcharakteristik) werden dann entweder an die Wange geklebt (was ich empfehlen würde) oder von oben durch dir Haare geführt und auf die Stirn geklebt. Bei mir im Theater geht der Sound wunderbar klar.
 
Eisfux schrieb:
(am besten ist Kugelcharakteristik)


hängt von der beschallungssituation ab. kann passieren, dass Du nix mehr hast als [g=94]feedback[/g].


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben