Mikrofoneinstellung

  • Ersteller ariano123
  • Erstellt am
A

ariano123

Registriert
10.09.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi Leute,
ich hab seit 2 wochen Das [g=116]Mikrofon[/g] AkG Perception 420,

nun würde ich gerne von den Profis wissen wie stell ich mein [g=116]Mikrofon[/g] Optimal ein sodass ich ein Studio effekt(leichtes [g=108]Hall[/g]-Effekt) reinkriege ich habe sehr viele Effekt-programme aber ich weiss nicht welches richtig gut ist ( ich habe Antares-Effekt-Programme, Samplitude Fx Studio,Amphibia u.s.w )
mit welches dieser Programme kann ich mein Mikro für Gesangsaufnahmen einstellen

Danke im vorraus Leute
ich bin ein Amateur *schäm*
 
hallo, was du suchst, heist "reverb". spiel mal ein bisschen damit rum, du wirst schnell merken, dass es nur ganz wenig braucht (beimischen) am besten du gehst von presets aus, guck dir die presets genauer an für vocals fürs erste.

desweiteren ist komprimieren - mit dem sogenannten "[g=322]compressor[/g]" etwas sehr wichtiges, aber auch sehr schwer bis man den richtig bedienen kann. musste halt mal rumprobieren und ein bisschen was darüber lesen, welcher knopf was macht usw.

hab grad vor ein paar tagen eine zusammenfassung geschrieben, die dir bestimmt was bringt: "über den kompressor" angucken
 
Nicht schon wieder. Sagmal nutzt hier niemand mhr die Suchfunktion?
Das Thema wurde schon mindestens 100 mal diskutiert.
1: An deinem Mmikro kannst du nur eins einstellen: die Charakteristik. Die lässt du am besten auf Niere.
2: Einen [g=108]Hall[/g] stellt man nicht am Mikro ein, sondern legt ihn auf die fertige Aufnahme
3: Wieso kaufst du dir Effekte für viel Geld ohne überaupt zu wissen, welche gut sind?
4: Hast du überhaupt jemals etwas über die richtige Einstellung von [g=108]Hall[/g] gelesen? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht mehr danach Fragen, wie es die Profis machen
5: Profis stellen [g=108]Hall[/g] nach ihrem Gehör ein