Mikrofone Blindtest! C2 die zweite

Spannung steigt ;)

Auflösung am Freitag?
Oder lieber vorher morgen schon den Gast verraten?
 
Mir würde Freitag durchaus reichen. Vielleicht findet sich der ein oder andere mitmacher ja noch...

Obwohl ich’s auch kaum abwarten kann :girlp:
(Den smiley wollte ich immer schon mal benutzen)
 
Spaßig, wenn man mal wirklich blind ist und man das Original dazu nicht kennt...
Qualifiziert kann ich nur was zu Schoeps und Neumann sagen, das Rhode hatte ich mal unter den Fingern, die anderen nicht...
Ich glaube, dass

3 das Schoeps ist. Es hat keine gehypten Höhen, ist sehr schnell und warm im Mittenbereich
1 könnte das Neumann sein. Es löst etwas schlechter auf und klingt etwas heller
4. fand ich echt schlimm, resonante Höhen, zerklüftetes Spektrum (Behringer?)
2 mit viel Mut das NT5
5 Überraschungsgast (ich tippe auf ein Großmembran der unteren/mittleren Preisklasse) vielleicht aber auch andersrum (2 und 5)

Ich glaube, ich habe ich gerade etwas zum Affen gemacht :)
 
Wer noch mitspielen möchte, sollte bald mitspielen. Morgen wird aufgelöst :smiley-surprised:
 
@rkdk wie siehts aus? Wir wollten doch heute auflösen :)
 
Ah FCK...voll verschwitzt! Danke dir... ;) hör ich gleich rein... :)
 
fast würde ich sagen, es schwankt je nach Instrument/Stimme... ja, man könnte aus allen Signalen was rausholen. (eher nicht bei 4) :D
in etwa sag ich mal jetzt einfach so grob:
1 Schoeps (relativ neutraler Freq´gang)
2 Neumann (weiss nur, dass das 140er betonte "moderne" Höhen aufweist)
4 Behringer (dünn, schwankend, Transienten matschig)
5 NT5 (recht metallisch obenrum)
3 (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und? :) jetzt weisst es selber nicht mehr, was. :D Alles durcheinander gebracht in deiner DAW, wie. :tears-of-joy:

Spass. mach ma endlich!!! :D
 
Ich glaube, dass

3 das Schoeps ist. Es hat keine gehypten Höhen, ist sehr schnell und warm im Mittenbereich
1 könnte das Neumann sein. Es löst etwas schlechter auf und klingt etwas heller
4. fand ich echt schlimm, resonante Höhen, zerklüftetes Spektrum (Behringer?)
2 mit viel Mut das NT5
5 Überraschungsgast (ich tippe auf ein Großmembran der unteren/mittleren Preisklasse) vielleicht aber auch andersrum (2 und 5)

Ich glaube, ich habe ich gerade etwas zum Affen gemacht :)
@mruebsam Nein, du hast dich nicht zum Affen gemacht!

A U F L Ö S U N G :
1. Neumann
2. Rode
3. Schöps
4. Behringer
5. Sennheiser e914

Mruebsam hat alle richtig und auch wie er es begründet ist meinen Ohren nach genau getroffen! 100 Punkte!
 
Über ein reges Feedback über
- eure Einschätzung der Mikros
- eure Erkenntnisse und/oder Überraschungen
- eure Meinung zu diesem Blindtest
- eure ...alles
würde ich mich natürlich freuen :)

Und hier noch meine Einladung an alle:
@Wird schon hat "Dynamische im Blindtest" eröffnet. Bisher habe nur ich (blind) kommentiert. Vielleicht habt ihr ja auch Lust :)
 
Wow... sehr interessantes Ergebnis! :)
Fazit ist für mich jedenfalls, dass ich wieder mehr mit Kleinmembranern machen werde.
 
Spaßig, wenn man mal wirklich blind ist und man das Original dazu nicht kennt...
Qualifiziert kann ich nur was zu Schoeps und Neumann sagen, das Rhode hatte ich mal unter den Fingern, die anderen nicht...
Ich glaube, dass

3 das Schoeps ist. Es hat keine gehypten Höhen, ist sehr schnell und warm im Mittenbereich
1 könnte das Neumann sein. Es löst etwas schlechter auf und klingt etwas heller
4. fand ich echt schlimm, resonante Höhen, zerklüftetes Spektrum (Behringer?)
2 mit viel Mut das NT5
5 Überraschungsgast (ich tippe auf ein Großmembran der unteren/mittleren Preisklasse) vielleicht aber auch andersrum (2 und 5)

Ich glaube, ich habe ich gerade etwas zum Affen gemacht :)

Gut erkannt! Ich glaube der häufige Umgang mit Schoeps und Co. war hilfreich.
 
Sehr interessant. Für mich persönlich gab es zwei Gruppen:
Gruppe 1: Mikro 4 und 5. irgendwie ok aber nicht besonders.
Gruppe 2: die ersten 3 Mikros. Fiel mir schwer da (auf meinen Lautsprechern) qualitative Unterschiede zu hören.

Fazit für mich: ich bin extrem positiv von den Rode überrascht. Die sennheiser enttäuschen mich ein wenig.
 
Ich bin vom Behringer positiv überrascht während ich das Sennheiser als grottenschlecht empfinde.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben