Mikrofonbauer Schweiz

  • Ersteller Saitentanz
  • Erstellt am
S

Saitentanz

Registriert
01.06.13
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
32
In einem älteren Beitrag hatte ich gelesen, dass es in der Schweiz einen Mikrofonbauer gibt, der alternative Mikros zu Neumann baut. Ich finde den Beitrag nicht mehr. Weiß jemand, wer der Mikrofonbauer ist?

Vielen Dank vorab.
 
Bingo, super!!!
 
Falls es auch auf der anderen Seite des großen Teichs sein darf, hat MJE (Michael Joly Engineering) ebenfalls Mikros, die klanglich tlw. stark an Neumann angelehnt sind, zu 15 bis 30% des Preises. Das schöne ist, dass Du fast all seine Machwerke auf seiner Webseite anhören kannst, man kauft also nicht die Katze im Sack. Guckst Du hier: http://www.oktavamodshop.com/

Viele Grüße
Jo
 
Der günstige Preis täuscht. Bei Bestellungen aus den USA kommt kommt noch Zoll zuzüglich 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Dafür kaufe ich lieber in der Schweiz. Das ist auch für einen eventuellen Reparaturfall viel bequemer und günstiger.
 
Das gilt für die Schweiz ebenso wie für die USA. Aus deutscher Sicht und EU Sicht ist die Schweiz genau so wie die USA ein Drittland.

Es werden genau wie bei der Einfuhr aus USA 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und Zollgebühren fällig.

Im Reparaturfall muss auch alles über den Zoll laufen mit Ausfuhrbescheinigung und wieder Einfuhrbescheinigung. Das Prozedere ist genau so unbequem wie bei Geräten aus den USA. Nur die Frachtkosten sind geringer.

Es ist sehr schade, dass die Schweiz dem Handel selbst innerhalb Europas so viele Steine in den Weg legt. Die Banken sind ihnen halt wichtiger.
 
Es ist sehr schade, dass die Schweiz dem Handel selbst innerhalb Europas so viele Steine in den Weg legt. Die Banken sind ihnen halt wichtiger.

ja, ist wirklich schade und sehr mühsam - mit den banken hats aber nicht viel zu tun.

das problem mit reparaturen aus dem ausland hatte ich bis jetzt kaum, vielmals konnte das problem vor ort gelöst werden (meistens ist es nur die röhre) oder ich schicke mal ein ersatzteil nach deutschland - in einem falle konnte ich was kombinieren & bin ich halt kurz über die grenze, habe das mik dort repariert & so musste es nie in die schweiz.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
339
Astronautenkost
Astronautenkost
T
Antworten
6
Aufrufe
429
HarrySH
HarrySH
G
Antworten
25
Aufrufe
974
derspencer
D
B
Antworten
6
Aufrufe
909
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben