Mikrofonausrichtung

• Ersteller SOORUSH
  • Erstellt am
S

SOORUSH

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe neulich gehört, die Mikrofonausrichtung spielt eine sehr wichtige Rolle, bezogen auf die S Laute. Mein [g=116]Mikrofon[/g] steht momentan normal, also nicht auf dem Kopf, und ich spreche eher oben rein, über der Membran.
Was kann ich besser machen, für weniger / bessere S Laute?
Viele Grüße

nicht lispeln^^

SOORUSH schrieb:
...ich spreche eher oben rein, über der Membran.
Was kann ich besser machen, für weniger / bessere S Laute?

Das Mikro umdrehen und in die Membrane reinsingen, sorry sprechen.

Ja, ich muss zu geben ich lispel ein wenig, aber als dann ein Freund von mir zum Spaß bei mir recordete, der ÜBERHAUPT GARNICHT lispelt, es sich aber trotzdem etwas so anhörte, war ich schon verblüfft. UNd ich habe keine Lust, ewig rumzudeessern, wenn es vielleicht nur eine "geometrische" Sache ist.

@Wolfgang: Ah okay, du warst schneller :D Okay, werde ich aml ausprobieren
Sonst noh irgendjemand Tipps / Erfahrungen?

Wie sieht´s mit Popfilter aus?

Hatte ähnliches Problem, und habe Besserung durch Neigung des Mikrofons erfahren...

Ich habe einen ganz normalen Popkiller mit einem Nylon Schirm, also kein Metallding oder so. Den Popkiller habe ich eine Handbreite vom Mic weggedreht.
@geebee: Was meinst du mit Neigung?

Mit Neigung meine ich, das [g=116]Mikrofon[/g] leicht nach hinten zu kippen...halt nur ein kleines Bischen.
Normalerweise gibt es hierfür eine Feststellschraube am Mikrofonhalter.

Ah okay, sehr gut, muss ich bald mal ausprobieren !

Hallo nochmal,
äähm sorry, klingt jetzt vielleicht etwas sehr doof, aber wie drehe ich das [g=116]Mikrofon[/g] in der Spinne den am besten :D
Einfach m drehen und wieder in die spinne reinstecken geht nicht
Ich habe momentan das Rode NTK
Cheers

Nee nae?

Wir haben noch nicht den ersten April?

hahaha..du musst einfach nur deinen kompletten mikroständer nehmen und an deine zimmerdecke montieren

ObamaBinLaden schrieb:
hahaha..du musst einfach nur deinen kompletten mikroständer nehmen und an deine zimmerdecke montieren

Groehhhhllllll! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!!!!

Nein, das ist wirklich mein Ernst :(
Verarscht mich nicht :D

einfach nächste ma logisch denken mein freund ;) :D

Hhahahaah okay, ich habe mich wirklich peinlich angestellt, ist geklärt, habe auch schon recordet, hat wirklich was gebracht bezüglich den S lauten! Daaanke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben