MIKROFON VORVERSTÄRKER

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte zum Homerecording das [g=116]Mikrofon[/g] Audio Technica AT3035 kaufen und möchte dazu natürlich einen VORVERSTÄRKER!

kann mir wer dazu einen passenden / guten / und günstigen vorschlagen ??

wäre dankbar

ahja bräuchte man auch unbedingt einen KOMPRESSOR dazu ?!

grüsse fresh

Kommt drauf an was du brauchst. Aber benutze mal die Suche. Da gibt es mitlerweile unendlich viele Threads dazu *zwinker*

Chris

den kompressor brauchst du beim einspielen um dir den A/D [g=60]wandler[/g] der Soundkarte zu schützen....der Kompressor passt dadrauf auf und pegelt dir das signal runter, so den kann ich schon empfehlen.....suche aber gerne ein bisschen rum hier, gibst ne masse info!

Also einen Kompressor brauchst du nicht.
Zumindest nicht zum Aufnehmen.
Was Alex wahrscheinlich meint ist ein Limiter,
den brauchst fürs Homerecording aber auch nicht unbesdingt. Du musst halt nur am Pult drauf achten
das du unter 0dB bleibst beim Weg in den Rechner.
Wenn du denn ein Pult hast... Denn die (auch die kleinen) haben meistens Vorverstärker.
Also ist das für dich vielleicht eine klügere Variante...?!!Preamp

Hi,

Also ich benutze den dbx 286A, da ist außer dem Vorverstärker auch gleich noch ein Kompressor, ein [g=166]De-Esser[/g], Enhancer und ein Expander/Gate mit drin. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Hier ein Link!

Hallo,

Ich benutze den SPL-Goldmike. Ist vielleicht nicht die günstigste Lösung, klingt aber unheimlich gut.

Das Teil ist momentan allerdings kaum noch zu bekommen.

Gruß

Starfire1 :)

hi.

ich bin stolzer besitzer eines [p=93]dbx 386[/p] und der is echt richtig heiß. macht n super sound. is allerdings nich ganz billi. regulär zwischen 600 und 700 öcken. ich hatte das glück, ein vorführmodell für 300 zu bekommen und das hat sich definitiv gelohnt.

gruß,

RDP

hi, habe mal bei "Thomann" nachgefragt was zu dem MIC (AUDIO TECHNICA AT3035) passt !

der hat mir dieses model vorgeschlagen

LINK

was haltet ihr von dem ding ?
ist auch net überteuer (169euro)

danke um antwort

ja von den tube pre hab ich auch schon was mit bekommen.

aber der behringer VX2496 Ultravoice Digital
sind viele entgegenkommende sachen (wie kompresser,de SS er,...).

ich bin grad unschlüssig *hrr*

Wie gedenkst du denn zu produzieren? Mikro-Aufnahme in den PC und dann per Software mischen?

In diesem Fall würde ich dir von einer "eierlegenden Wollmilchsau" wie dem Behringer abraten. Die Software-Effekte sind (gerade in der Preisklasse) den Hardware Effekten oftmals überlegen. Außerdem kannst du eine Hardware Einstellung nicht rückgängig machen (die Aufnahme bleibt so, bei der Software kannste alles noch ändern). Mein Tip: Hol dir den Presonus oder Studio Projects und spar das restliche Geld für Software. (wenn du mit PC oder [g=18]MAC[/g] mischst)

Gruß

hi entone,

ja ganz genau so will ich recorden!! software = cubase

welche kannst du mir von den Presonus oder Studio Projects vorschlagen ?

ein vorschlag kam ja schon, der
LINK

grüsse, danke um antwort

ich würd sagen geschmackssache, die beiden geben sich nicht viel. bei einem SP Mic würd ich eher zum SP-Preamp greifen, der Presonus ist sein Geld aber auch auf alle Fälle wert. Letzterer zerrt bei Vollanschlag der Röhre schon ordentlich, wobei sich hier der SP moderater verhält.

lg
flox

ich hab den Presonus und bin sehr zufrieden!

Ist sein Geld auf jeden fall wert!

Wer eine kostprobe haben möchte:

Hier auf Nichts trennt klicken und anhören

das ist ein AT 3035 plus Presonus Tubepre in eine Delta 1010LT.

Also. . .anhören und vielleicht auch noch in diesem Thread bewerten bidde:

Klick mich

Bis denn. . .

Blind

ja aber ich möchte mit einem AUDIO TECHNICA
AT3035 [g=116]MIKROFON[/g] aufnehmen, was wär denn da ein entgegenkommender + guter vorverstärker ???

zb der LINK

da fehlt mir der de SS er, da ich viel was mit "sssss" sage *g , also ist mir aufgefallen bei meinen letzten aufnahmen. aber egal.

also der BEHRINGER
LINK behringer
fällt erstmal weg, wegen schlechter kritik!!

bitte kann mir wer sagen, welcher vorverstärker zu dem AUDIO TECHNICA mic gut passt!

danke

Also ich empfehle dir wie gesagt den Studio Projects VTB-1. Den hab ich selber.

Ausserdem machst du das De-Essing besser softwareseitig. Denn was bei der Aufnahme mal kaputt oder falsch ist, kriegst du nicht mehr weg...

Gruss

Mad

Edit: Ja, der Presonus wirds wohl auch tun für dich...

wie mad schon gesagt hat... de-essing einfach via [g=8]plugin[/g]... z.b. spitfish von digitalfishphones is freeware. es gibt keine expliziten preamps, die zum AT passen, der Presonus ist für seinen Preis schon in Ordnung!

lg
flox

ah dankeschön. den D Esser [g=8]plugin[/g] hab ich mir nu gezogen!

so wegen [g=116]mikrofon[/g] vorverstärker nehm ich entweder das Studio Projects VTB-1 oder den PRESONUS TUBEPRE !

danke nochmal für eure hilfe.

bleibt fresh!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben