Mikrofon und Preamp

• Ersteller Stammtisch
  • Erstellt am
S

Stammtisch

Reaktionen
0
Hallo, Jetzt da Weihnachten vor der Tür steht möchte ich mir ein neues [g=116]Mikrofon[/g] und Preamp kaufen. Ich möchte bis 5-600 euro dafür ausgeben. Ich mache Rapmusik und bin männlich.

Ich habe eine M-Audio Delta Soundkarte.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Was hattest Du denn bisher im Einsatz ?

[g=116]Mikrofon[/g]: SE Electronics Se2200 A
Mischpult: Phonic MU802

zb.:

als preamp den "rnp" der nen "focusrite trakmaster pro"
als preamp das "[g=332]b1[/g] studio projects" kostet ca nen hunderter.
wenns teurer sein darf n akg oder audio technika.

Soll schon was antändiges sein...

Puh... das SE ist schon nicht übel, da wird es m.E. schwierig mit 600 Euro eine hörbare Verbesserung von [g=116]Mikrofon[/g] und Preamp zu erreichen. Ich würde entweder bei dem Mikro bleiben und einen höherwertigen Preamp wie z.B. den RNP kaufen, oder das Geld in ein neues [g=116]Mikrofon[/g] investieren.

Anstatt ihm hier neue Mikros vorzustellen, solltet ihr ihm lieber mal nen vernünftigen Preamp empfehlen...du hast einen Phonic Preamp im Einsatz? Hab ich das richtig verstanden? Das SE Mic ist hammermäßig, würde ich nicht gegen was anderes eintauschen...

Das Mic ist super! Hatte ich selbst mal im Einsatz...also für SE Mics und Audio-Technica Mics kann ich dir z.B TLA Audio Ivory 2 empfehlen, bekommt man teilweise schon für 500-600€, ein wirklich sehr sehr guter Preamp und in der Verbindung mit SE Mics sehr schwer zu schlagen...

tomric schrieb:
Ewert schrieb: als preamp den "rnp" der nen "focusrite trakmaster pro"

tomric schrieb: Ich würde entweder bei dem Mikro bleiben und einen höherwertigen Preamp wie z.B. den RNP kaufen...

Allen schrieb: Anstatt ihm hier neue Mikros vorzustellen, solltet ihr ihm lieber mal nen vernünftigen Preamp empfehlen

Erst lesen, dann meckern ;)
War doch nicht so gemeint;-) der Junge braucht halt nen neuen Preamp - that`s all!

Stammtisch schrieb:
https://www.thomann.de/de/tl_audio_5060_ivory_ii.htm

Also das? Ich würde gerne mal eine Aufnahme hören ^^
Genau der! Ich glaub den hol ich mir auch nochmal für mein Homestudio, vor allem weil der bis vor kurzem noch über 700€ gekostet hat und eine richtig geile eierlegende Wollmilchsau ist...
Bestell ihn dir doch einfach, probier ihn in Ruhe aus und wenn er dir nicht gefällt, dann schickst du ihn wieder an Thomann zurück - ist ja nichts illegales...

Vielleicht sollte ich den wirklich mal probieren...Wenn er in verbindung mit meinem Mic so gut sein soll...

Stammtisch schrieb:
Vielleicht sollte ich den wirklich mal probieren...Wenn er in verbindung mit meinem Mic so gut sein soll...
Hier nochmal der Link zum Hersteller: http://www.tlaudio.co.uk/
Meiner Meinung nach auf jeden Fall in der Top 3 der Preamp-Bestenliste on the planet...

Ein absolut TOP-Preamp - und das bis zum doppelten bis dreifachen Preis - ist der DAV BG No.1 - der kostet zwar ein bischen was, aber du wirst für SEHR lange Zeit keinen Anlass mehr sehen, über ein Upgrade in diesem Bereich nachzudenken. Ich selbst habe ihn (noch) nicht, stehe aber kurz vor der Entscheidung, ihn zu kaufen. Schau dich mal beim "Gearslutz-Forum" nach Meinungen zu dem Teil um!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben