Mikrofon und Preamp

• Ersteller Stammtisch
  • Erstellt am
Die Delta ist so schlecht nicht, auch wenn die Serie nicht mehr ganz taufrisch ist. Ich würde versuchen mir den von Allen vorgeschlagenen TLA und evtl. zum Vergleich den kleinen Summit bei einem Geschäft auszuleihen und übers Wochenende mit Deinem SE2200 zu testen. Dann hörst Du ja was passiert und welcher Preamp Dir mehr taugt. Jetzt aber auf einen billigeren Preamp auszuweichen, weil evtl. die Soundkarte (ich glaub es eher nicht) das nicht voll rüberbringen könnte ist Käse. Sollte das der Fall sein, macht ein späterer Austausch der Soundkarte gegen eine höherwertige mehr Sinn.

Susi: Im übrigen spielen sowohl der TLA, Summit als auch der RNP m.E. in einer anderen Liga als der kleine Goldmike. Den großen MKII hab ich noch nicht gehört.

tomric schrieb:
Susi: Im übrigen spielen sowohl der TLA, Summit als auch der RNP m.E. in einer anderen Liga als der kleine Goldmike. Den großen MKII hab ich noch nicht gehört.
+1

Das Ivory Preamp ist heute angekommen. Aber ich blicke nicht ganz durch...Außerdem ist diese englische Gebrauchsanweißung ziemlich schwer zu verstehen...

Stammtisch schrieb:
Das Ivory Preamp ist heute angekommen. Aber ich blicke nicht ganz durch...

wir auch nicht, wenn du nicht genauer beschreibst wo das problem liegt? ;-)

Hi

Ich weiß nicht, ob goldmike und Rnp verschiedene ligen sind. Eher verschiedene konzepte!

Allen, was heißt
+1 ?

Code:
Ist das eine Rückkopllung?
Wenn Du die Boxen gleichzeitig an hast , ist das wohl eine Rückkopplung! Nimm die Kopfhörer. Und gehst Du vom Out des Ivory in den Line In der Soundkarte? Oder in den Micro In?

Das Ivory hat ja garkein Kopfhörerausgang. Dachte, dass wäre für einen Verstärker selbstverständlich. Jedenfalls, habe ich jetzt folgendes gemach.t

Also, Das Mic ist am Ivory angeschlossen und der geht dann output in den Rechner und vom Rechner geht es dann in den alten mixer, der an den Boxen angeschlossen ist. Was haltet ihr davon?

Ja, das mit der Rückkopplung lag einfach daran, dass ich den [g=105]gain[/g] zu weit aufgdreht habe ohne es zu merken... ^^

Ich habe mal was aufgenommen und man hört keinen Unterschied zum 80 Euro Mischpult oO An was liegt das denn? naja..ich wohl noch etwas dran rumspielen...

@DaddyDufte: +1 heisst, dass man sich mit seiner stimme an einem Vote beteiligt... also so wie oben, meint der zweite: "ja, ich gebe dir recht, goldmike ist eine andere klasse, ich erhoehe um 1"

Entweder mein billiges Mixerding ist so gut wie das Ivory oder ich mache was falsch, man hört wirklich keinen unterschied zur Aufnahme...Ist hier viell. jemand der das teil auch hat?

wenn du nach der aufnahme sowieso wieder übers 80€ pult fährst....

apropos: irgendwie ist es ziemlich irritierend und anstrengend dem thread zu folgen, wenn du aus deinen ganzen postings später "..." machst.

könntest du das bitte lassen?

Okay, Verzeihung...

An welchem Ouput sollte ich die Kabel der Soundkarte anbringen? An den Blanced oder unbelaced...

Wie meinst du das über den 80 euro mixer fahren?

er meint damit vermutlich das es nichts nützt sich highend mic und pre zu holen, wenn du das signal dann wieder mit nem billigen mixer "degradierst"

Das mache ich doch garnicht...Das Signal geht doch sofort in den Recher. Der Mixer gibt das doch nur wieder...

Ich habe den Mixer jetzt mal wegelassen und man hört keinen unterschied...

???
ist doch logisch, auch wenn du einen film in HDTV und farbe aufnimmst, ihn aber nur auf einem schwarzweisfernseher ansiehst, wirst du nie die farbe sehen...

Das würde ja bedeuten, dass erstmal LCD Fehrnseher unter die Leute bringen muss, damit sie meine gute Qualität wahrnehmen. xD

Meine Stimme kommt doch in Das [g=116]Mikrofon[/g] von da aus in das Preamp, der Sound wird komprimiert. Es hört sich einfach gut an. Dann geht es in den Rechner. Und von da aus in den Mixer und der ändert doch am Ende nichts...Ich höre doch auch andere Aufnahmen von anderen durch den Mixer und die gute qualität bleibt erhalten...

du kannst tl audio und spl schwer vergleichen,
die sind anders!
ich z.b. hasse tl audio und mag spl,
der allen wird das aber sicher anders sehen.

und was dein kumpel meint stimmt nicht;)
der sieht nur was ein teil kostet und reimt sich dann was zusammen.

Edit: Habe ein Seite des Threads übersehen sorry jungs;)
BTW
was für boxen hast du denn?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben