Mikrofon-Sound echtzeit

blakic

blakic

Registriert
25.02.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen,
hab mir aus spass ein mic gekauft(bin absolut kein sänger) und an meinem pc angeschlossen (Sounblaster Live 5.1) nun habe ich festgestellt, dass ich mit dem nur aufnehmen kann und mir das produkt erst dann anhören kann.(während dem aufnehemn oder auch sonst höre ich nichts über die lautsprecher) Ich kann also nicht meinen pc als "verstärker" nutzen, wie z.b. bei meinen Keyboards, wo der sound direkt aus denn speakers kommt wenn ich spiele. Kann mir jemand helfen? gibt es dazu ein program o.ä.?
Bei mic benütze ich natürlich denn mic-, beim keyboard den line-eingang.

danke
gruss boris
 
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du Windows hast. Dort musst du in die Windows-Aufnahme und Wiedergabesteuerung gehen.

Du findest diese unter der Systemsteuerung im Sounds- und Audiogeräte (Bezeichnung variiert je nach Windows-Version)

Jedenfalls gibts da eine Lautstärkeregelung für Wiedergabesignale und eine Lautstärkeregelung für Aufnahmesignale.

Du musst in der Wiedergabe-Lautstärkeregelung dafür sorgen, dass der Mikrofonkanal nicht ge"mute"d ist und dass der Regler so hoch ist, wie du es gerne hättest.

Wenn du die Punkte nicht findest, dann sag mal welches Betriebssystem du drauf hast, dann kann ich dir detaillierter sagen, wo du die Lautstärkeregelung für Wiedergabesignale findest.

Viel Glück
 
Danke Royal-Flash, aber ich habe den kx-project treiber, und da kann ich nicht nach diesem verfahren handeln(auch wenn ich es unmute schliesse ich das fenster und öffne es wieder und es ist wieder gemutet) beim KX mixer schalte ich auf mic eingang, geht aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben