Mikrofon ( Shure SM58 ) viel zu leise!

  • Ersteller paperboy
  • Erstellt am
kaufe dir einen behringer eurorack 500er oder den 800er

Kauf dir kein behringer, ich hatte selbst ein UB, die Dinger kannst knicken... und die Mic Pre Amps sind Noise Amps.

da ist alles an board was man(n) so im studio braucht.
Ich kenne keinen der so UB DIngens im Studio verwenden würde. Die klatsche kannste de im besten fall für ein Bühnenmix verwenden(und auch das nur wenn der jenige der das Signal bekommt halb taub ist)

und qualitativ die beste Lösung
Schon klar, kurz mal die Mankos die ich an meinem UB Pult habe:
- die Mic Amps sind schrott
- Die Fader kratzen
- die FX einheit ist... nennen wir es mal schwach
- die Klinken und [g=15]XLR[/g] Buchsen sind Gameboy Qualität


Wenn du nen günstigen Mixer brauchst, wir haben im Bandproberaum(und auch auf der Bühne, ein Yamaha Pult der MG Serie, sind nich wirklich teuer aber auf alle Fälle besser als Behringer. Und die Mic Amps sind auch gut... die Fader Kratzen nicht und das Steckfeld ist um Meilen besser.

grüße Tiefton
 
*lol*

irgendwie scheint es keine möglichkeit zu geben, behringer-kisten "neutral" zu bewerten. ich habe mir aber zumindest mühe gegeben in meinen produktbewertungen.

ich nutze selbst das ub2442. natürlich ist das keine studio-qualität. aber mal im ernst: die yamaha mg-serie stellt sich auch kein professionelles studio rein.

man bekommt halt bei behringer das, was man bezahlt. so einfach ist das. ich kann jedenfalls mit meinem ub2442 arbeiten, und es hat sich noch niemand beschwert, dass meine gesangsaufnahmen rauschig klingen. es gilt einfach, die zielgruppe zu bedenken: mit möglichst wenig geld möglichst viel bekommen. und das macht behringer auf nahezu vorbildliche weise.

klar, die einzelnen bauteile sind nicht wirklich hi end. ;) und wenn es nur darum geht, ein einzelnes signal oder auch stereo aufzunehmen, würde ich mir auch lieber einen tb202 oder etwas in dieser richtung holen. aber um auf billigstmögliche weise zB drums aufzunehmen, ist mein pult ideal.

fazit: es kommt auf die ansprüche an. möglichst viel möglichst billig bieten behringer. möglichst hohe qualität zu möglichst geringem anschaffungspreis - da gibt es andere hersteller.


Der Gruß

Griffin
 
Hmm jo, Behringer ist halt gefühlsgeladen. Die beste Voraussetzung für eine wertfreie Diskussion.

Ne, ich sag ja nicht, Behringer sei Kacke. Ich sag nur, man kriegt, was man zahlt. Ab und zu im Preis-Leistungsverhältnis sogar überdurchschnittlich viel. Wenn man dafür eine höhere Anfälligkeit gegen Defekte in Kauf nimmt.

Eigentlich gehts ja auch um Mischpult vs. Preamp. Aber eben, ich hab jahrelang mit dem Behringer-Zeugs gearbeitet und tus jetzt noch teilweise.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben