Mikrofon schneidet längere Töne / Summen ab

cH195

cH195

Registriert
03.01.24
Beiträge
48
Reaktionen
34
Punkte
197
Hi zusammen,
ich habe ein unschönes Problem. Ich nutze schon seit Jahren ein RODE NT USB-Mikrofon. Als ich es zum ersten Mal in Logic verwendet habe, war die Gesangsaufnahme viel zu leise. Dann hab ich am Mac in den Systemeinstellungen den Eingangspegel auf Max. gestellt und in Logic liegt er ca. bei 11. Lautstärke passt jetzt und übersteuert auch nicht. Allerdings habe ich öfter so kurze Knackser/Rauscher drin und am schlimmsten ist, dass lange Summer, aber auch manche Ausklänge von Wörtern oder Atmer so rauschig abgeschnitten werden (siehe Audiobeispiel = ohne Plugins, liegt also auch nicht an Compressor oä). Kann mir jemand helfen?

Wäre super, danke!
Viele Grüße
Caro
 

Anhänge

  • NEW_9#22_1.wav
    1,5 MB
Eventuell das hier?

Bildschirmfoto 2024-08-20 um 19.55.34.png


sollte auf standard stehen.
 
In welchem Programm bist du denn bzw welcher Einstellung? Ich bin in Logic Pro.
 
Das ist ein MacOS Feature. Gibt es glaube ich seit irgendwas eine Version vor Sonoma. Soll die Umgebungsgeräusche bei Chats absenken.

Die Einstellung erscheint oben im Task Bar sobald ein Programm auf die Eingänge eines Sound Devices zugreift. Das hat nichts mit dem Audio Programm als solches zu tun.
 
Ah interessant! Gerade fahre ich ein Update, dann schau ich mir das an. Klingt auf jeden Fall sinnig!
 
Und du hattest recht, mega!! Vielen lieben Dank dir, war schon bisschen am verzweifeln.
 
Ja. Ich musste auch erst mal suchen. Die Frage kam schon gelegentlich an anderen Stellen auf. War immer die gleiche Ursache.... (;

Abgesehen davon, ich hatte das mal an bei einem Video Call. Dieses unnütze Ding hat auch da immer wieder Worte abgeschnitten. Das ist wirklich die unnützeste Funktion die es je gegeben hat in MacOS.
 
Wirklich total unsinnig, wenns nicht mal in Videocalls was bringt!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben