Mikrofon mit PC verbinden

  • Ersteller Progressive
  • Erstellt am
P

Progressive

Registriert
19.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich ein [g=116]Mikrofon[/g] mit dem Rechner verbinde ? Ich hab ein ganz normales billiges [g=116]Mikrofon[/g] und eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS in einem WinXP-Rechner. ,gruß
 
In die rote Buchse stecken..
 
Mit nem Kabel ...

Gruß,
ColdSteel
 
achwas.. diese antworten, mit hohem reichtum an wissen, sind wirklich wahnsinnig konstruktiv..

das problem ist, wenn ich das mikro anschließe, ich nicht weiß, wie ich das mikro dann über den rechner laufen lasse.. bzw. wie es dann überhaupt funktioniert..
 
Progressive schrieb:
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich ein [g=116]Mikrofon[/g] mit dem Rechner verbinde ?

1. dann formuliere deine frage bitte genauer..
weil aus der frage geht ganz eindeutig die antwort hervor.

2. ich kappier dein problem net!

stay heavy
martin
 
Einfach Beine anbauen, Laufen beibringen und es auf den Rechner stellen.
 
da du ja von nem [g=116]mikrofon[/g] redest,
denke ich nicht das du nur deine stimme aus den lautsprechern hören willst,
sondern diese auch aufnehmen willst.
dafür brauchst du einen sequenzer (aufnahme programm)
du steckst das [g=116]mikrofon[/g] hinten in die rote buchse.
startest das aufnahme programm, z.b. audacity(kostenlos)
drückst auf den RECORD knopf und die aufnahme beginnt.
wenns dir nicht hilft,
dann erläuter dein problem genauer.


Edit: einen treiber oder sonstiges brauchst du für dein mic nicht!!!

peazen

aliazz
 
Einfach das Mic mal einstecken, wie vom Kollegen gesagt in den MIC eingang (Rosa),

Dann gehste mal auf dein Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste, doppelklick,
dann "Optionen", dann "Eigenschaften", dann "Aufnahme" und schauen, ob bei [g=116]Mikrofon[/g] und Leitung ein grünes Häkchen vor ist.

Dann "OK", dann öffnet sich der Windowsmixer für die Aufnahmequelle, mach das grüne Häkchen bei [g=116]Mikrofon[/g] und probiere mal die Läutstärke zu ändern. Tut sich was?

Wenn nicht, "Eigenschaften", dann "Wiedergabe" anwählen und achten, dass das kleine grüne Häkchen auf vor Mirkofon ist, dann "OK".

Dann öffnet sich der Windowsmixer für die Wiedergabe. Schau ma ob bei "[g=116]Mikrofon[/g]" ein Häkchen auf "Ton aus" ist, das natürlich weg machen und da nochmal nach der Lautstärke schauen ...

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, Mic vom Computer abstecken, geh damit zum Fenster, dieses öffnen, Headset rausschmeissen ...

FERTIG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben