Mikrofon ins Zimmer stellen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71225
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71225

Guest
hallo.

ich möchte mein mikrofon bei nem kumpel ins zimmer stellen, allerdings hat eine wand eine schräge, wobei sich mir die frage stelle, in welche richtung ich denn dann am besten aufnehme?

ich hab mir das auch so gedacht, dass mikrofon in die mitte des zimmers zu stellen. alle wände sind auch gleich lang.

ich hätte auch noch ne menge noppenschaum, allerdings stehen die dinger ja nicht so gut da. soll ich die hinmachen oder kann/soll ich komplett auf sie verzichten?

bessere gegebenheiten hab ich leider nicht, aber das sollte eigentlich auch reichen.. solangs nicht hallt.

so, in welche richtung nimm ich denn am besten auf? zwecks der schallbrechung ect.
 
Schon mal ein paar Probeversuche unternommen?
Ja? Nein? Warum nicht? Was ist bei rausgekommen? Was hast du selbst dabei gelernt?

Auf gehts!
 
Jep einfach mal ausprobieren wo es sich am besten für dich anhört, wenn du dann immer noch nicht sicher bist, kannst du ja paar beispiele von verschiedenen Positionierungen hochladen`?
 
ich hätte auch noch ne menge noppenschaum, allerdings stehen die dinger ja nicht so gut da. soll ich die hinmachen oder kann/soll ich komplett auf sie verzichten?
Wenn der Noppenschaum mindestens 20 cm dick ist, kannst du ihn verwenden. Im Rücken. Sofern das Mikro ne Niere ist.

Als ersten Ansatz wurde ich das Mikro bei 38% der Raumlänge positionieren. Wenn alle Wände gleich lang sind, werden sich Raummoden allerdings ungünstig aufaddieren, wodurch es Probleme im Grundtonbereich geben kann.

Da hilft nur ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, ist keine 20cm dick. mikro ist niere. ich dacht mir auch schon, im rücken zu dämmen mit 3 stellwänden, weiß aber nicht genau, müsste ich auch erst bauen und ob das dann soviel bringt, keine ahnung.

werd das heut oder die nächsten tage dann mal testen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben