Mikrofon gesucht

B-Luck

B-Luck

Reaktionen
1
Hey Liebe User

Ich mache jetzt seid ca. 4 Jahren musik und nun finde ich , ist die Zeit gekommen
mir ein vernünftiges Mic. zu Kaufen .
Nächsten Monat werde ich mir aufjedenfall den Tascam US-122 dazu kaufen
aber erstmal möchte ich von euch wissen , welches Mikrofon ihr mir empfehlen könntet.
Habe fürs Mikrofon alleine 100 Euro , den das Tascam is ja nich ganz günstig .
evtl. habt ihr ja noch bessere Vorschläge :)

Ich fürchte "vernünftig" und "100 Euro" passen nur schwerlich zusammen...

Das Rode NT1-A wird hier oft genannt - das liegt bei ca. 190 Euro.

Hallo,

in der Preisklasse meiner Meinung nach das Beste: Sure SM58

Grüße,
Giang

...und ich finde, daß der Anwendungszweck vielleicht eine ganz mützliche Information sein könnte.

Gruss,
Steve

vielleicht das studio projects b1?...

Hallo B-Luck

Also 100 Euro und vernünftig würd doch zum at 2020 passen!

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm

Hab ich selber, genügt meinen Ansprüchen vollauf und hat jeweils super Kritiken erhalten, wohl eines der besten in dieser Preisklasse... (lies selber bei Thomann...)!

Für Studioaufnahmen natürlich.... für live dann eher das Shure...

Greez Soleluna

das at 2020 soll nicht schlecht sein für den preis.

das at 2020 soll nicht schlecht sein für den preis.

Yep! Ein Kumpel von mir (Studioprofi!) hat sich das Dingen mal so nebenher geholt, und.... er staunte wirklich nicht schlecht. Das Teil kann durchaus mit hochpreisigeren mithalten. Ich sollte es mir auch holen, hat er gesacht... und eigentlich hat er da meistens recht!

Heyy Leute Danke für die schnellen antworten

ja das at 2020 hab ich schön öfters gesehen wie auch das NT1-A

wofür würdet ihr euch entscheiden ?
Nach preis natürlich das at 2020 , aber ich würd auch gerne eure meinungen dazu hören.

seid ihr noch alle da ? :D

ist echt wichitg

at 2020 oder das NT1-A

Woher solln wir das wissen? :schulterzuck:
ICH persönlich würd das Rode nehmen.

Was willst du eigentlich genau aufnehmen?

Frauenarzt benutzt z.B das TLM 103 ;)

@ boxxxstar das hat mich schon immer mal intressiert mit welchen mic. der aufnimmt danke ;) würd ich mir auch holen wenn ich so viel kohle hätte hehe

also ich mache rap , und ich muss dazu sagen ich bin KEIN ATZE ! ich höre seine alten Lieder , und sowas in der art mache ich auch , ab und zu benutze ich auch Miami Bass Beats :)

Da ein Mikrofon individuell zur Stimme passend gewählt werden sollte, sind allgemein gültige Empfehlungen sowieso nicht so gut.
Hilft dir jetzt natürlich nicht so viel.

Wenn du dir nur ein Mikrofon kaufen willst oder kannst, dann greif besser zum Audio Technica.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass das NT1-a gerade bei Stimmen oftmals sehr blechern und zischelig klingt. Es kann super funktionieren, aber meistens funktionierts eben nicht.
Das AT ist wesentlich toleranter. Klingt vllt nicht ganz so brilliant, aber in meinen Ohren wesentlich angenehmer und ausgewogener. Zudem ist ein Reflection Filter bereits im Korb eingebaut, was sich bei suboptimaler Homestudio-Akustik auch positiv bemerkbar macht.

Warum das NT1-a immer als DAS Supermic in der Preisklasse aufgeführt wird, ist meiner Meinung nach eher ein Forenphänomen, als eine auf echten Fakten basierende Tatsache.

B-Luck schrieb:
@ boxxxstar das hat mich schon immer mal intressiert mit welchen mic. der aufnimmt danke ;) würd ich mir auch holen wenn ich so viel kohle hätte hehe

also ich mache rap , und ich muss dazu sagen ich bin KEIN ATZE ! ich höre seine alten Lieder , und sowas in der art mache ich auch , ab und zu benutze ich auch Miami Bass Beats :)

achja @ Ari ...ich denke genug wissen hier eine Antwort auf meine Frage

Hast du denn bestimmte vorstellungen wie es klingen soll?

eher höhenbetont, dumpfer usw.?

Danke Funkyhans2 für deine Antwort
Würde aber doch gerne noch weitere Meinungen hören :)

ist echt nicht so leicht hehe

Hast du denn bestimmte vorstellungen wie es klingen soll?

eher höhenbetont, dumpfer usw.?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben