Mikrofon + Direktabnahme

T

Tenneb

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollt in den nächsten Tag Bassspuren einspielen und hatte mich dazu entschlossen das auf zwei Spuren zumachen. Die eine soll das signal direkt aufzeichnen und die andere kommt durch ein [g=116]Mikrofon[/g] (MD421 oder anderes???) vor der Box.
Wie schliess ich sowas an? kommt dann ein Kabel hinten an den [g=182]Amp[/g] ran oder brauch man eine [g=176]DI-Box[/g]?
Vielendank schon mal für die antworten

Für die cleane Aufnahme brauchst du auf alle Fälle eine [g=176]DI-Box[/g], das ist richtig.
Es kann allerdings auch ein Channelstrip oder Gesangspreamp sein, WENN DORT ein "Instrumenteneingang" dran ist. HiZ heisst sowas.

Gruß
Ari

kommt auf deinen [g=182]amp[/g] an... wenn der nen guten di-ausgang bzw. line hat kannst du den natürlich verwenden, kommt auch drauf an wo der im signalweg liegt, ansonsten eben di vorm [g=182]amp[/g]

wir nehmen mit nem 4kanal- alesis io auf ... das topteil ist ein hartke teil und die box ne 1x15 auch von hartke..
kann ich dann direkt von dem [g=182]amp[/g] mit dem di / line ausgang in das firewire gerät und gleich zeitig mikro aufnahme ?
weil bei [g=176]di-box[/g] hätt ich doch kein signal an der box oder?

kann ich dann direkt von dem [g=182]amp[/g] mit dem di / line ausgang in das firewire gerät und gleich zeitig mikro aufnahme ?
Ja.

Ari

Wie seht ihr das. MD421 vor der Box und in welchem Abstand? Würde mich mal interessieren.

Meine persönliche Erfahrung war bei Hartke [g=182]Amp[/g] DI Box Aufnahme das ab 1500Hz nichts mehr zu hören war nur noch nen britzeln. Ist doch nicht normal oder?
Gruß Grim

hab jez mal mit dem anschliessen angefangen aber bekomm irgendwie kein signal in das audio interface wenn ich line out mit dem gerät verbinde...

ich hab noch zwei [g=15]xlr[/g] anschlüsse
pre [g=182]amp[/g] out [g=185]balanced[/g] <100ohm -20dBu
direct out [g=185]balanced[/g] <100ohm -20dBu

welchen anschluss muss ich nehmen und muss ich irgendwas beachten ?

vielen dank