Mikrofon defekt

sincap

sincap

Registriert
16.08.11
Beiträge
301
Reaktionen
63
Punkte
560
Hallo Leute,

ich habe ein defektes "Warm Audio WA-14" welches ich gerne reparieren lassen würde. Aktuell bin ich im Raum Hannover.

Das Mikrofon hat leider keine Garantie mehr.

Es Nimmt perfekt auf, nur dann gibt es Momente, wo es sich anhört, als hätte man gerade die Phantomspeisung eingeschaltet. Beim Recording ist das natürlich nicht verwendbar, manchmal sogar ärgerlich, wenn das DER Take war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Sicher, dass es das Mikro ist? Vielleicht nur ein Wackelkontakt am Kabel? Hört sich für mich nach Wackelkontakt an…
 
ich hab auch die Vermutung, dass es ein Wackelkontakt ist. Es liegt aber nicht am XLR Kabel, habe schon mehrere ausprobiert.
 
Hallo Leute,

ich habe ein defektes "Warm Audio WA-14" welches ich gerne reparieren lassen würde. Aktuell bin ich im Raum Hannover.

Das Mikrofon hat leider keine Garantie mehr.

Es Nimmt perfekt auf, nur dann gibt es Momente, wo es sich anhört, als hätte man gerade die Phantomspeisung eingeschaltet. Beim Recording ist das natürlich nicht verwendbar, manchmal sogar ärgerlich, wenn das DER Take war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit etwas Glück ist es nur ein Wackelkontakt (das könnte man aus deiner Beschreibung vermuten).
Vielleicht gibts bei dir in der Nähe eine Musikladen mit einen versierten Elektroniker, evtl. können die auch jemanden vermitteln.
Wenn nicht, dann frag doch einfach hier.

Nachtrag:
Bevor du das Ding irgendwo hin sendest und Kosten anfallen, solltest du auf jeden Fall alle andere möglichen Fehlerrursachen ausschließen. Auch dein Interface könnte ja einen Wackelkontakt oder ne kalte Lötstelle an der Phantomspeisung haben, da hilft Kabeltausch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie sicher du mit dem Lötkolben bist, aber wenn es definitiv nicht das Kabel ist und nicht am Interface liegt (Test mit anderem Mikro) würde ich am Mikro mal die kleine Schraube lösen und VORSICHTIG den xlr-Stecker rausziehen. Möglicherweise ist hier das Problem durch ein aufgescheuertes/geknicktes/gequetschtes/gelöstes Kabel schon zu identifizieren.
 
Habe das Mic mit meinem Vater, der Elektrotechniker ist aufgeschraubt. Leider haben wir nichts auffälliges finden können. Ein anderes Mikrofon funktioniert am Interface.

Ich werde es wohl zu einem Musicstore mit Werkstatt bringen müssen. Danke für eure bisherige Hilfe!
 
Aktuell bin ich im Raum Hannover.

Hat PPC am alten Flughafen nicht auch eine Reparaturwerkstatt? Vielleicht einfach mal hingehen und fragen, ob die sich das mal angucken können.
 
Mit etwas Glück ist es nur ein Wackelkontakt (das könnte man aus deiner Beschreibung vermuten).
Vielleicht gibts bei dir in der Nähe eine Musikladen mit einen versierten Elektroniker, evtl. können die auch jemanden vermitteln.
Wenn nicht, dann frag doch einfach hier.

Nachtrag:
Bevor du das Ding irgendwo hin sendest und Kosten anfallen, solltest du auf jeden Fall alle andere möglichen Fehlerrursachen ausschließen. Auch dein Interface könnte ja einen Wackelkontakt oder ne kalte Lötstelle an der Phantomspeisung haben, da hilft Kabeltausch nicht.
Danke für den Link von Warm audio. Habe sie mal angeschrieben.
 
Hat PPC am alten Flughafen nicht auch eine Reparaturwerkstatt? Vielleicht einfach mal hingehen und fragen, ob die sich das mal angucken können.
Danke, das war auch meine Überlegung =)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben