Nur eins verstehe ich dennoch nicht. Was hat das Ganze mit meinem UAD Volt und der blauen Taste zu tun. Habe jetzt Puffergröße auf 64 gestellt. Alles läuft prima. Nur ist eben vom Mikrofonsignal dennoch eine Latenz da, mit der man nicht einsingen könnte. Den Low Latenz Modus muß ich also aber dennoch bemühen, was aber natürlich kein Problem ist.
Also, ich kenne dein Interface nicht, von daher weiß ich auch nicht, was die blaue Taste macht. Aber im Prinzip willst du zwei Dinge:
1) Dein Mic-Signal direkt und trocken hören. Das sollte dir das Interface irgendwie ermöglichen. So wie ich es verstanden habe, ist die blaue Taste dafür zumindest mitverantwortlich. Das sollte auch dann laufen, wenn Logic gar nicht gestartet ist, hier solltest du also anfangen, eine passende Einstellung zu finden.
2) Etwas Effekt aus Logic zumischen. Und zwar nur Effekt. Dafür dient das, was ich in meiner Vorlage gemacht habe (oder auch das, was
@clemenserwe beschrieben hat, wofür du dich entscheidest, ist im Moment egal). Wichtig ist hier, dass in der Spur, auf die du aufnehmen willst, der Lautstärkeregler runtergezogen ist, sobald die scharfgeschaltet wird, denn sonst monitorst du da auch das trockene Signal. Habe ich in meinem Beispiel so gemacht.
Sobald die Aufnahme vorbei ist (R leuchtet nicht mehr), ist der Fader beim "Mix-Wert". Man kann das in den Voreinstellungen einstellen, ob man einen gemeinsamen oder unterschiedliche Level haben will. Standardmäßig sind die unabhängig, was für den hier diskutierten Zweck auch sinnvoll ist.