Mikro verbessern durch Software...

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Hi,
Ich hab im Internet ein Programm gefunden (http://www.dolphinmusic.co.uk/d2/?page=shop/flypage&product_id=3059) mit dem man sein Mikrofonsound in das eines anderen Mikros umwandeln kann (oder so ähnlich) Das Programm heisst Antares Mic Modeler
nun wollt ich mal fragen ob das möglich ist (ich kanns mir nicht vorstellen) das das programm z.B. einem 100€ Mikro einen sound für ein Mikro von 800€ gibt????
 
Hi,

ich habe das Programm mal getestet. Es gibt eine kostenlose Demoversion hier, die zehn Tage läuft.

Natürlich kann man den Sound eines schlechten Mikros damit nicht unendlich verbessern. Allerdings sind die Resultate von anständigen Mikros, wir verwenden ein CAD-350 (schon ca. 800 €), oft verblüffend nah am Original.

Gruß

Andreas
 
Hi,

hier geht es genau um dieses Programm!

Liebe Grüße,

Soares
 
Hi all!

Ich arbeite mit Samplitude...habe darauf eine Studio-Aufnahme meiner Stimme ( auf Neumann U87) mit dem Frequenzfilter eingemessen...und mit der so erhaltenen Hüllkurve dann meine zuhause produzierte Aufnahme (mit dem Oktava-Mic) gefiltert.

Dann habe ich die gleiche Home-Aufnahme mit dem Antares-Programm (Einstellung Neumann U87) bearbeitet und nun die beiden Ergebnisse verglichen.

Für mein Ohr sind sie identisch.

Dann beide Aufnahmen mit der Profi-Studio-Aufnahme über das U87 verglichen.

Die Aufnahmen sind nicht identisch...aber dem Neumann Original gleichermaßen ähnlicher geworden.

Fazit: Das Antares-Programm funktioniert. Ich kann den gleichen Effekt aber selber kostenfrei über meine Samplitude-Software herstellen.

MfG

Aleksis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shirell
S
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben