Mikro und Preamp

• Ersteller Ersteller Hurnxxl
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute jetzt kommt mal runter.

Hier wird doch die ganze Zeit diskutiert, dass es sich nicht lohnt in die Mittelklasse zu investieren, wenn er später wieder aufrüsten möchte. Deswegen habe ich einfach nur geschrieben, dass er lieber sparen soll und die Zeit nutzen soll, sich vernünftige Fähigkeiten im Bereich Mixing und Mastering anzueignen. Wenn er dann das Geld ausgeben will, ist das mit Sicherheit eine gute Investition und damit brauch man später auch nicht mehr aufrüsten!

vielen dank für die ganzen antworten und tips :)

ganz unzufrieden bin ich auch gar nicht mit meinem sound (ich finde da bekomm ich schon manchmal ganz gute sachen hin) und im aufnehmen und rappen bin ich auch kein kompletter anfänger...

mit dem mischen beschäftige ich mich noch nicht so lange wie mit dem musik machen an sich weil ich es mal andern überlassen habe oder gar nicht son wert drauf gelegt hab aber mein anspruch an den klang und den mix ist mit den jahren auf jeden fall gestiegen...

ich hab auch keine optimale raumakustik und abhörumgebung wie in nem studio aber ich versuch es immer zu verbessern...

ich steh persöhnlich auch gar nicht auf son super ausproducierten sound (bei rap), das kann auch mal ein bischen dreckiger klingen... ich kenn mich auch einiegermaßen mit meiner [g=17]daw[/g] aus und weiß was ich für möglichkeiten hab auch wenn ich die noch nicht immer umsetzen kann wie ich es will...

es ist auf jeden fall nicht so das ich mit meiner ausrüstung keine musik mehr machen will oder das ich zu viel geld hab aber ich hab gespart um von meiner 200 euro ausrüstung weg zu kommen welche meine erste ist die ich mir vor ca 3 jahren gekauft hab...

ich hab auch gedacht, wie es grade gesagt wurde, das vielleicht die verarbeitung besser ist bei einem mikro in einer höheren preisklasse oder das andere bauteile benutzt werden die hochwertiger sind...