RefinedRough
- Reaktionen
- 5.440
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jep, ist ein super kanal. fachlich kompetent & kurzweilig.und, die Präsentation über das Ray ist wirklich witzig.
Für Podcasts? Definitiv nein. Ich geh mal frech davon aus, dass du dich mit Mikros und ihrer Charakteristik nicht so ganz auskennst - diese Lav's sind omnidirectional (gibt auch Cardioid, aber das ist eher speziell), nehmen also wenn man zB. an einem runden Tisch sich gegenüber sitzt sehr viel vom Gesprächspartner mit auf, man hat also sehr starkes Übersprechen. Und wenn der Raum nicht gut klingt, also zB viel Hall hat, nimmts das auch stärker mit auf, als wenn man ein Mikro direkt vor dem Gesicht hat.Macht das nicht mehr Sinn, dass man diese quadratischen Ansteck-/Clipmikros nutzt? Die sehe ich seit einiger Zeit immer mal wieder, ich glaube, die sind von Rode? Die Sprachqualität ist vielleicht nicht unbedingt state-of-the-art, aber ich kann alles bestens verstehen.
Frechheit! Nicht nur nicht so ganz, sondern überhaupt nicht!Ich geh mal frech davon aus, dass du dich mit Mikros und ihrer Charakteristik nicht so ganz auskennst
Es gibt auch Lavaliers mit Niere. Cardio meint aber das Herz und nicht die Niere. Niere wäre dann Cardoid!Lav's sind omnidirectional (gibt auch Cardio, aber das ist eher speziell)
Müssen kaputte Mikros deshalb auch zum Kardiologen?Cardio meint aber das Herz und nicht die Niere.
Wir haben live auch Opto Gates für Backing Vocals am Start, das ist für solche Anwendung einfach richtig gut.Ich finde gut, das sich Lewitt über solche Dinge Gedanken macht.
Und wir haben noch nicht mal von der cleveren Mutetechnik gesprochen.
Top, wenn es auch gut funktioniert![]()
Wer will denn schon Dynamik haben, ist ja ekligGeübte Sänger:innen und Sprecher:innen variieren den Abstand zum Mikro, um ihrem Signal mehr Dynamik zu verleihen. Ein Nachregeln, wäre da kontraproduktiv.