Mikro für Vocal aufnahmen!

  • Ersteller KCtHeJin
  • Erstellt am
K

KCtHeJin

Registriert
27.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mikrophon für mich!
Habe zuletzt ein "T.BONE SC450" von einem Freund geliehen gehabt und diesen an mein "Alesis io|2" angeschlossen.
Der Sound klang ganz schick und gut...aber ich denke das ganze geht auch noch ein bisschen besser ;)(wieso auch nicht ;) )!
Somit möchte ich mir nun mein eigenes Großmembran Mikrophon gönnen.
Dazu gesagt, Ich Beatboxe Hauptsächlich und Singe und Rappe dazu!
Schmerzgrenze wäre bei mir so ca. bei 400 € - 450€ (wenns nun 480€ kostet und viel besser als die anderen ist das natürlich auch nicht tragisch!)
Nun hier meine Frage:

Welches Mikrophon soll ich mir gönnen :) ich kann mich einfach nicht entscheiden. und einfach so in einen Laden zu gehen und zu sagen: Gib mir ein gutes Mikrophon für 400 € ist auch nicht mein Fall!
Also...HILFE!

Schöne Grüße

Kia
 
Ja Hallo hab mir vor kurzem auch ein MIC gegönnt. und zwar das ECM-140

habs getestet und werd damit aufjedenfall aufnehmen denn es ist suuper..

20-20000hz
15m/V
brauch [g=76]phantomspeisung[/g]
was soll ich noch sagen schaus dir im internet an....

kostet ca. 150 € mit Popp-killer und so

is nicht teuer aba ich bin sehr zufrieden hab auch ein gescheiten PreAmp
und zwar SM Pro Audio TB101

hoffe ich konnt dir bissl helfen !
 
hmm... da würd ich lieber nen at 4040 nehmen und den rest als anfangsersparnis für den nächsten preamp oder so.
das at 4050 wäre natürlich noch einen schubser edler!

diese cad teile werden hier auch gern empfohlen, mit denen kenn ich mich aber nicht aus.

was hast du überhaupt für einen preamp oder is am alesis einer dran?
 
ich denke mal zum Beatboxen sind dynamische Mikros besser geeignet, unter Anderem wegen dem stärkeren [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g]...
 
vintage
cad trion 8000
clean
audio technica 4040

wären hier als absoloute top kanidaten zu nennen.
in beiden fällen würde ich mir noch n kleinen art preamp gönnen.
 
Ich dachte ansich im Alesis ist ein Preamp drinne?
oder sollte auch noch ein neuer Preamp her?
Wenn ja, welcher...kann das Alesis noch umtauschen!
 
echt? das alesis würde ich im allgemeinen sofort umtauschen!
gute preamps in soundkarten gibts imo nicht!
 
naja.. gute preamps außerhalb von soundkarten kosten aber auch ihre 2-3 scheinchen und das sind dann nich nichtmal wirklich gute!

also zum warmwerden reichen die internen oft. probier es einfach aus und analysiere deine zufriedenheit. nen 100 euro [g=182]amp[/g] etwa würde ich aber nicht extra kaufen - dann lieber sparen und etwas mehr auf die kacke hauen...
 
Alles klar...dann weiten wir das Thema aus.
Dann Benötige ich noch einen Preamp zum Mic Dazu der sollte nicht mehr als 300 kosten!
 
Mikro würd ich ein At 4040 empfehlen, ich hab bei Ebay mal eins für 180 Euro geschossen, das ist super...
Bei dem schwachen Dollar kriegt man im Moment auch gut Sachen aus den USA, hier eins für 172 Euro, kommt halt noch Zoll dazu.

http://cgi.ebay.de/Audio-Technica-A...hash=item260312223047&_trksid=p3286.m63.l1177

Preamp kann ich den SPL Goldmike empfehlen, wenn Du die ältere Version nimmst kriegst Du feinen Röhrensound zu nem halbwegs ertäglichen Kurs!
Ausserdem macht der sich gut mit dem AT... :D

https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm

Lg


Barney
 
die verstärkung der höhen von 4040 und goldie ist ja auch gerade in nem anderen thread erwähnt worden (jaja, nicht nur der post von mir)

macht am besten gleich wiedermal nen 4040 und goldi thread auf...gabs evtl sogar schonmal.
 
Geheimtipp: ein gebrauchtes CR-73 von [g=45]BPM[/g]. Nach unten scrollen, sonst weinst Du nur!
 
macht am besten gleich wiedermal nen 4040 und goldi thread auf...gabs evtl sogar schonmal.

Da hört sich jemand aber beleidigt an...
Ich hab noch nichts über Goldi und 4040 gelesen, es ist nur das Equipment was ich selber habe und empfehlen kann.

Tut mir leid wenn Du nen Thread dazu geschrieben hast und es nicht ausreichend beachtet wurde... ungerecht ist die Welt... *schulterklopf*
 
hä? wovon redest du?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Mike2009
Antworten
38
Aufrufe
3K
Dimitrirec
Dimitrirec
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben