Mikro für MD-Player gesucht!

  • Ersteller schummelmax
  • Erstellt am
S

schummelmax

Registriert
24.07.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,
ich möchte Aussenaufnahmen machen (Interviews + Musik von der Strasse). Dafür habe ich den Sony MD-Player MZ-R37. Nun fehlt noch ein Mikro. Mein SM 58 geht nicht (Kondensator?!). Ich möchte eh lieber ein Stereomikro. Könnt Ihr mir da eines empfehlen, das einigermassen geläufig ist (bin naemlich ausser Lande und kann nur im Einzelhandel kaufen), nicht teuer und mit dem MD-Player geht?

Danke!!!!
 
Das SM 58 ist ein dynamisches, mit einem Adapter auf Miniklinke mono müsste es aber funktionieren. Für Stereomikros mal bei Thomann schauen. Die mit Batterie sollten alle funzen.
 
und in der Liste, die bei Thomann da erscheint ist auch das SONY ECM 907 dabei, das ich dir auf jeden Fall empfehlen kann. Ich benutze es schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden damit. Aufgenommen hab ich damit sowohl athmos, als auch konzerte sowie radio interviews...
 
Habe noch ein ECM-MS907 hier rumliegen, bei Bedarf bitte PM.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hallo

Auch wenn es etwas teurer ist:
Ich kann die AKG C1000 am MD-Recorder empfehlen!

Kondensatormikros mit Batteriebetrieb.

2Stück davon, une d ein kabel basteln: Miniklinke stereo auf 2x [g=15]XLR[/g]...
 
Die AKG C 1000 sind doch ein bisserl überholt.
 
Naja, aber das heißt nicht dass sie schlecht sind...;-)

Ich würde sie mir heute auch nicht mehr kaufen, aber man kann gut mit ihnen arbeiten...

Sie erinnern mich immer bissl an ein SM57...klingen nie richtig schlecht, aber auch nie richtig gut...^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben