Mikro für Didgeridoo & Djembe

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi, kann mir jemand ein preisgünstiges Mikro zum aufnehmen von Didge und djembe empfehlen. Es soll an ein Behringer Eurorack MX 1604a angeschlossen werden. :-o
 
Sollte eher für Studioaufnahmen sein. Kannst Du da auch was empfehlen? :-D
 
Moin,
also das dynamische Behringer Mikro ist nun wirklich überhaupt nicht zu empfehlen! Für Deine Zwecke eignet sich (von Behringer) das B2 sehr gut, es hat den Vorteil dass Du es vielfältig einsetzen kannst, unter anderem auch für Gesang. Der Preis ist konkurrenzlos günstig. Das B1 kenne ich nicht, sollte es allerdings nur die „light“-Version des B2 sein, kannst Du das natürlich auch nehmen, Du kannst halt nur nicht die Charakteristik umschalten.
Auf jeden Fall gut sind die Sennheiser Mikros der ME-Reihe, ebenfalls zu unheimlich günstigen Preisen. Alles andere, Neumann, Sennheiser MKH, ist vermutlich zu teuer und wohl für den Anfang auch etwas übertrieben.
An anderer Stelle (hier klicken) habe ich auch schon einmal etwas zu diesem Thema gesagt, vielleicht hilft Dir das ja weiter…
 
Hmm, ich spiele selber Didge und habe mit dem Behringer (zumindest für Live) ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur auf den Preis bezogen. Ich bin auch nicht der Profi in Sachen Micros, auf jeden Fall sollte man vor größeren Investitionen die Micros im Laden selber ausprobieren. Didge mitnehmen und einfach verschiedene Micros im direkten Vergleich testen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben