Mikro für Bühne

MisterX123

MisterX123

Registriert
29.03.17
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hey,
ich suche ein Mikro, möglichst unter 200€, mit dem man aus einem Technikraum vernünftig hören kann, was auf der Bühne gesprochen wird.
Das Mikro sollte dabei am besten an der Decke bzw. einem Träger angebracht werden in einer Höhe von ca. 6 Metern, die Bühne ist ca. 6m breit und 5m tief.

Wie gesagt: es geht nicht darum Aufnahmen o.ä. zu machen, sondern nur darum Stichworte hören zu können. Phantomspannung gibt es.

Ich hatte jetzt das Audix f9 rausgesucht, da dies ein geringes Gewicht hat und klein ist. Tieferes Wissen habe ich nicht, deswegen frage ich hier ;)
Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank auf jeden Fall!
Franz
 
dann solltest du vll besser ein mikrofon mit kugel-charakteristik wählen, damit du die ganze bühne hören kannst.

sennheiser ME62 z.b.
 
Ok, vielen Dank. Wie siehts aus mit dem Behringer B5? Deutlich günstiger und das Budget ist eng ;)
 
Dann bedanke ich mich nochmal sehr herzlich und wünsche euch (dir) noch einen schönen Tag.
 
Ich würde vielleicht mit mehreren gerichteten Mikrofonen arbeiten. Ganz so billig würde ich nicht gehen. Es kommt auf Sprachverständlichkeit an. Ist in Theatern eine übliche Lösung.
 
es gibt wirklich noch venues mit völlig abgetrennten regie-räumen? oh jemine. die werden wohl nie aussterben. wobei es gut zum schlafen ist, gerade in kongresszentren und die vorträge völlig langweilig sind.
 
Eher gerichtet, um mehr Sprachverständlichkeit zu haben.
Um eine großflächige Abdeckung zu haben, vielleicht eine eher breite Niere. Günstig und sehr gut: Line Audio CM3. Auch stabil, klein, leicht, unauffällig.
Zum Glück sind in den meisten Theatern und Opernhäusern die Regieräume abgetrennt. Ich möchte bei einer Aufnahme nicht mit 40 Spuren in einer Salome oder Elektra jonglieren, während ich die ganze Zeit den Live-Sound um die Ohren habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben