Mikro bei Phase 22???

M

Mark1

Reaktionen
0
Hi @ all!

Also ich hab da folgendes Problem ich hab da die tolle Soundkarte(Phase 22) und mein mic(T-Bone Sc 400) ich habs eingesteckt und trotzdem erhalte ich kein Signal :(

Was soll ich wie wo einstellen ????

Brauche Hilfe!!!

Mark1

Tag,

du benötigst einen Mikrofonvorverstärker mit +48 V [g=76]Phantomspeisung[/g]!!!
Sonst kann dat nix werden :)

LG
Dae

Wenigstens einer, der sich um mein Leid bemüht!!!

Was soll den so ein Ding kosten?
Wo muss ich das einbauen?
Wo krieg ich sowas her?

Ahhhh fragen über fragen....

Abend

Hier z. B. bekommst sowas her. Oder schau mal unter den internen Produktbewertungen.

Des teil liefert die [g=76]Phantomspeisung[/g] und verstärkt das Signal das das [g=116]Mikrofon[/g] ausgibt. Also Signalkette:
[g=116]Mikrofon[/g] -> PreAmp -> Soundkarte
Kannst aber auch anstatt nem PreAmp nen kleines Mischpult nehmen. Die haben auch einen PreAmp eingebaut. Da haste dann natürlich mehr Möglichkeiten zwecks Routing etc.

Kosten tut das zwischen 40.- und 9000.- ;)

Edit: sorry Doppelpost :?

Das Compact 4 ist die bessere Alternative, damit hast Du gleich noch Kopfhörerausgänge und regelbare Anschlüsse für evtl. [g=102]Studiomonitore[/g].

aber n zweites um n zweites Kabel für mein Mik komm ich eh net rum ^^

Weiteres [g=94]Feedback[/g]?
Mark1

Ja, ein zweites Kabel brauchst Du. Und wahrscheinlich brauchst Du sogar 2 neue Kabel, weil das mit dem Du dein Mikro an die Phase22 angeschlossen hast nicht unbedingt brauchbar ist :) (ich schätze mal [g=15]XLR[/g] auf Mono-Klinke?)

Wenigstens einer, der sich um mein Leid bemüht!!!

tolle ansage dafür, dass du die erste antwort schon nach 11 minuten bekommen hast und die antwort auf deine frage in den FAQ steht...