Mikro an PC angeschlossen.Was jetzt?

• Ersteller Heinrich
  • Erstellt am
H

Heinrich

Reaktionen
0
Ich habe mir ein kleines billiges [g=116]Mikrofon[/g] gekauft und hab es jetzt an meinen PC angeschlossen.Was muss ich denn jetzt machen damit ich mich höre und mich aufnehmen kann.Eine Anleitung gibt es bei dem Ding nich,weil es sehr billig war. Danke.

Öhrchen spitzen und auf Aufnahme drücken...??

Wenn Du uns jetzt noch ein klitzeklein wenig über dein sonstiges equipment verraten würdest, könnte dir bestimmt auch hier jemand helfen...!!!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir in in der Stadt einen neuen Flaschenöffner gekauft. Da war auch keine Anleitung dabei :( Was muss ich denn nun machen, dass ich in die Charts komme?

Gerd

PS.: Ist nicht böse gemeint.

ich nehme an, du hast ein mic mit kleiner klinke gekauft und an deine onboard-soundkarte angeschlossen?

dann einfach im windows mixer bei wiedergabe das mic raufziehen.

für aufnahme in die aufnahmeeinstellungen gehen und mic-eingang aktivieren für aufnahme.

unten rechts auf deinem bildschirm müsste ein kleiner lautsprecher zu sehen sein. doppelclick drauf. dann geht ein mixer auf. dann optionen>eigenschaften>folgende lautstärkeregler anzeigen>[g=116]mikrofon[/g]. jetzt noch den mikrofonregler und den lautstärkeregler rauf und du müsstest was hören. vorausgesetzt du hast das mic an den pc richtig angeschlossen. hinten sind verschiedenfarbige buchsen, an einer ist das mic symbol.
wenn du aufnehmen möchtest wieder im mixer auf optionen und aufnahme auswählen. dort das mic auswählen und den regler hoch. jetzt brauchst du nur noch ein programm das den ton aufnimmt. nimm für den anfang das von windows: start>programme>zubehör>unterhaltungsmedien>audiorecorder.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben