Midispuren

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Reaktionen
51
Ich habe schon öfters nach fertigen Midifiles gesucht die eine Melodie spielen. Grundsätzlich mache ich mir ja selber die Freude zwar noch recht einfache aber dennoch selbst gemachte Melodien zu programmieren ...

Gibt es eine Site wo ich fertige Midifiles saugen kann um sie anschließend zu beschneiden und mit neuen Instrumenten zu versehen ... Klar es gibt dutzende Seiten ... Aber gibt es eine die ihr besonders empfehlt...

Meine Experimente führten mich auf die Spuren von DMX, Madonne etc pp. Also sämtliche Musikstile

Als Ergänzung: Ich meine Midispuren die ohne Drum exportiert wurden bzw. wo ich sie nicht wegschneiden muss und nur eine Melodie gespielt wird ...

suchst du dir fertige melodien und machst daraus dann deine songs?

ich empfehle hiphop ejay ;)

Gibt es eine Site wo ich fertige Midifiles saugen kann um sie anschließend zu beschneiden und mit neuen Instrumenten zu versehen ... Klar es gibt dutzende Seiten ... Aber gibt es eine die ihr besonders empfehlt...
WOW!

Diese Idee ist echt absurd!

Mach doch mal malen nach Zahlen und stelle das ganze dann auf einer Vernissage aus!
Ist nix anderes! (Wobei ich denke, dass bestimmt manche Kunstkenner das ganz dufte finden)

;)

Wie wärs denn mal mit etwas Kreativität?

Sorry, aber wer Musik machen will, sollte erstmal zusehen,
daß er irgendwelche musikalischen Fähigkeiten entwickelt.
Offenbar ist das heutzutage für die meisten "Musiker" ein
unüberwindbares Problem.

Es gibt zwar Musikschulen, aber irgendwie erliegen unsere
"szene-gestählten Jungproduzenten" reihenweise dem Irrtum,
man könne sich fehlendes musikalisches Rüstzeug in irgendwelchen
Internetforen zusammenfragen ...

Als Ergänzung: Ich meine Midispuren die ohne Drum exportiert wurden bzw. wo ich sie nicht wegschneiden muss und nur eine Melodie gespielt wird ...

Du hast dich aber noch nicht wirklich mit [g=32]MIDI[/g]-Files beschäftigt, oder? - Die kann man nämlich immer separat (Drums, Melodie, [g=118]Bass[/g], etc.) nach Midikanal holen, sofern es denn SMF1 und nicht SMF0 Formate sind.

Nein, ich habe mich noch nicht detailierter mit Midi Files auseinander gesetzt. Die Option mit dem getrennten Drums / Bass etc. ist neu für mich.Ich kenne zwar die verschiedenen Kanäle die ich belegen kann, jedoch nutze ich für jedes einzelne Instrument / VST eine eigene Spur. Müsste mal gucken wie ich die Kanäle einrichten kann beim Magix MM15

Ich mag vielleicht nicht der erfahrenste sein aber den Schuh der mir hier angezogen werden soll, ziehe ich mir nicht an. Mir geht es um Midi Files die ich mit neuen Instrumentationen belegen will um mir neue Ideen zu sammeln.

Aber wie es scheint muss ich weitersuchen um etwas in meiner gemeinten Machart zu finden. Das ich keine Lust habe Lego zu spielen hätte ich vielleicht vorher schreiben sollen ...

Achso - wie kann ich feststellen ob meine Midis ein SMF1 File sind ?