MIDIspuren zuerst in Audiospuren, oder gleich mixen und mastern?

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
Entschuldigt für diese laienhafte Frage und das ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe. :D
Wie geht ihr vor wenn ihr mit Sequenzer produziert, zuerst den Song mit den VSTis arrangieren und in Audiospuren umwandeln und dann mixen und mastern oder wenn es die PC-Leistung zulässt gleich alles in einem zusammenstellen und am Ende bouncen?
 
hi

ob nun richtig oder nicht - aber ich geh folgendermassen vor:

1. [g=32]midi[/g] und audio spuren einspielen
tagelang ausprobieren welche klänge zueinander passen :)

2. alle spuren in audio umwandeln

3. spuren in der lautstärke anpassen - fade in fade out usw. mache ich jede spur mit
sorgfalt und eben mit der tollen automatisierung.

4. spuren mit effekten beglücken

5. mehrmals anhören und darauf achten im stereokanal nicht über 0.0 pegel zu kommen.

6. exportieren als wave

7. anhören auf verschieden anlagen

8. eventuell die wave mastern

dat wars

so gehe ich vor


gruss mypan
 
Ich bounce auch die [g=89]VSTi[/g] [g=32]MIDI[/g] Spuren, bevor ich mische. Das gibt ne Menge Leistung frei für die Effekte. Die [g=32]MIDI[/g] Spuren bahalte ich für allfälliges irgendetwas, aber gemutet, versteht sich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben