M
Musicgirl
- Reaktionen
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da eine MIDI-Datei nur Steuerinformationen für Klangerzeuger beinhaltet, musst Du zunächst einen solchen bzw. mehrere ansteuern damit diese(r) die Sounds erzeugen/t.
Außerdem habe ich doch auch schon die fertigen, gekauften Midi's. Trotzdem danke!
Da kannst Du lange suchen. Beide Möglichkeiten, die DD angegeben hat, sind extra Programmteile und müssen gekauft werden und sind nicht in CUbase enthalten.Werde dieses NI in Cubase dann auch einfach mal suchen.
Kommt,denke ich,auf die Cubase-Version an.Die Umwege über ein externes Keyboard braucht man (nach meiner Erfahrung) deshalb, weil die Plugins nicht fähig sind, die ProgrammChange-Befehle, General-Midi-Kompatibel umzusetzen.
Das würde viel Handarbeit erforderlich machen. (Programmnummern rausfinden und manuell zuweisen und das ganze 16 mal pro Song).
Um es Cubase-Intern wirklich schneller (als mit meiner Methode) hinzukriegen, bräuchte man ein Plugin, das GM-Kompatibel auf ProgramChanges reagiert - ich kenne da nur Omnisynth.
Clemens
Ausprobieren kostet nix und tut nicht weh, man lernt aber und es bringt einen weiter.